Werbung* Affiliate Link
Monatsrückblick Februar 2022

Monatsrückblick Februar 2022

Der Februar ist vorbei und somit gibt es meinen Monatsrückblick Februar 2022. Ich berichte wie immer darüber, was ich gelesen habe, über meine Highlights in Buch, Film & Musik und plaudere bisschen über private Erlebnisse. Erzählt mir in den Kommentaren gerne, welche Bücher ihr gelesen habt & was euer Highlight war.

Privates

Im Februar war Zeit mit Freund*innen, Schule und Ferien angesagt. Die ersten zwei Wochen habe ich mich durch die Schule gekämpft, Arzttermine überlebt und an den Wochenenden Zeit mit Freund*innen verbracht.

Egal ob vor meiner Schule am Abend mit einer Freundin sitzend, Schlittschuhlaufen oder zu Hause bei meinem besten Freund und am nächsten Tag am Rhein – Zeit für meine Freund*innen muss immer sein. Aber auch Zeit mit meiner Familie habe ich verbracht und war unteranderem Skifahren! Auch richtig schön.

Geburtstage wurden gefeiert und ich habe meinen Coming Out Tag gefeiert mit einem Date mit mir selber. Dates in Telefonkabinen, Partynächte in Zürich und dann natürlich mein Trip nach Berlin haben den Februar perfekt abgerundet. Der Februar war ein schöner Monat mit vielen wunderbaren Menschen.

Mehr zu meiner Berlin-Reise erfahrt ihr in diesem Video.

Lesemonat

«Frühling der Barbaren» von Jonas Lüscher / 125 Seiten

«Drei» von Dror Mishani / 330 Seiten

«Sind keine Seepferdchen» von Karin Richner / 103 Seiten

Hörbuch: «Wut und Böse» von Ciani-Sophia Hoeder / 208 Seiten

Gelesen: 4 Bücher

Seiten gesamt: 766 Seiten

Seiten pro Tag: 27

Highlights & Flops

Mein absolutes Highlight und neues Lieblingsbuch ist «Drei» von Dror Mishani. Schon lange hat mich ein Buch nicht mehr inhaltlich und sprachlich so sehr begeistern können. Aber auch die anderen drei Bücher haben mir auf ihre Art gefallen. Im Moment lese ich ganz gerne zeitgenössische Literatur, bald gibt es aber wieder ein paar Genrewechsel.

Drei Rezension Dror Mishani

Neuzugänge

«Lügnerin” von Ayelet Gundar-Goshen / Geschenk

«Grosse Fische» von Kathrin Schrocke / ReEx

«Frauen schulden dir gar nichts» von Florence Given / ReEx

“More Happy Than Not” von Adam Silvera / ReEx

4 Neuzugänge für 0 CHF.

Musik…

Ich bin absolut verliebt in den neuen Song “Blue” der Schweizer Künstlerin Jamba. Von Ahzumjot habe ich das Collab-Projekt “wach” entdeckt.

Da ich französische Musik sowieso sehr gerne mag, habe ich mich gefreut, als ich per Zufall auf Ronisia gestossen bin.

Podcasts…

Ich höre wieder so viele Podcasts und liebe es. Besonders viel habe ich diesen Monat “Wissen Weekly” gehört. Ein informativer Podcast zu unterschiedlichen Themen, die viele von uns beschäftigen.

Aber auch “Feuer & Brot” möchte ich euch empfehlen. Ein Podcast über Popkultur und gesellschaftliche Fragen, der mir gut gefällt und meinen Horizont erweitert.

Meistgeklickt

Am Ende sterben wir sowieso / Rezension

Blackout / Rezension

The Hate U Give / Rezension

Die Anomalie / Rezension

Drei / Rezension

Danke für eure Treue!


Wie war euer Februar so? Was war euer Highlight? Habt ihr auch einen Monatsrückblick Februar 2022 geschrieben?


Kommentare

Kommentar verfassen