Werbung* Affiliate Link

Humorvolle Bücher gegen schlechte Laune

Ich mag düstere Geschichten im Winter und zur Weihnachtszeit sehr gerne, Aber manchmal hat man halt schlechte Laune. Darum mag ich auch humorvolle Bücher. Deshalb präsentiere ich euch heute ein paar humorvolle Bücher gegen schlechte Laune. Zu gewinnen gibt es natürlich auch wieder etwas. (Bezahlte Kooperation mit dem Beltz Verlag)

Um zu einer ausführlicheren Rezension zu gelangen, könnt ihr auf den jeweiligen Titel klicken. Zudem freue ich mich sehr, wenn ihr das Gewinnspiel mit euren FreundInnen teilt.

Audrey & ich

Audrey Hepburn befindet sich plötzlich in eurer Wohnung und hilft euch in Sachen Liebe und Beruf. Eine meiner liebsten Trilogien und perfekt für alle Fans von Filmklassikern.

Hühnerställe schwimmen nicht

Urkomische Geschichte rund um eine Doku-Soap, eine Überschwemmung und vor allem geschrieben von meiner Lieblingsautorin Alice Gabathuler. Einfach köstliche Unterhaltung!

It only happens in the movies

Ein englisches Buch rund um die Frage, ob Filmklischees auch im wahren Leben existieren. Leicht zu lesen auch für die, die sonst nicht auf Englisch lesen und eine perfekte Mischung aus Humor, Romantik und Drama.

Die Braut sagt leider nein

Kerstin Gier ist immer ein guter Tipp und ich liebe «Die Braut sagt leider nein». Humorvoll, leicht boshaft und perfekt zum Abschalten.

Der Rüberbringer

Der Rüberbringer / Humorvolle Bücher

Mein diesjähriger und somit auch aktuellster Tipp ist aber der Rüberbringer. Lasst euch nicht vom Klappentext abschrecken. Das Buch behandelt zwar ernsthafte Themen, es bleibt aber gleichzeitig sehr unterhaltsam und humorvoll. Was natürlich nicht bedeutet, dass das Thema auf die leichte Schulter genommen wird.
Das Buch lässt sich wahnsinnig schnell lesen, hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht und vor allem weiss das Buch, wie man den Alltag mal kurz vergessen kann. Wer also noch ein Buch für sich selbst oder zum Verschenken sucht, de ist mit diesem Buch ganz bestimmt richtig. Ansonsten überzeugt euch selbst und lest den Klappentext und/oder die Leseprobe. Für mich das perfekte Buch gegen schlechte Laune!

Klappentext

In Reds Leben geht alles schief, sogar der Versuch, es zu beenden. Statt ewigem Frieden herrscht jetzt Chaos. Denn Red hat Joe – den »Rüberbringer« – an der Backe. Und den will Red wieder loswerden; sei er nun real oder eingebildet! Doch das ist nicht so leicht, denn Joe hat eine Mission: Er will Red den Sinn des Lebens erklären und hat dafür ziemlich eigenartige Methoden…

Leseprobe

Hier kaufen!


Wen konnte ich überzeugen, der Rüberbringer zu lesen? Noch nicht? Dann gibt es jetzt halt ein Gewinnspiel, bei dem du ein Exemplar gewinnen kannst. Dafür musst du einfach die Gewinnspielfrage in den Kommentaren beantworten. Nimm auch gerne auf Instagram teil um deine Chance zu verdoppeln. Hier gehts zu meinem Account.

Gewinnspielfrage: Welche humorvolle Bücher gegen schlechte Laune könnt ihr mir empfehlen? Ich suche da nämlich auch immer nach neuen Titeln.

Teilnahmebedingungen Blog
– hinterlasse einen Kommentar mit gültiger E-Mail Adresse – beantworte die Gewinnspielfrage
– sei Abonnent meines Blogs hier gehts zur Newsletter Anmeldung
– du solltest 16 Jahre alt sein oder die Erlaubnis deiner Eltern haben

Zudem gibst du mit der Teilnahme das Einverständnis, das deine Adresse im Falle eines Gewinnes zum Versenden des Gewinnes benutzt wird.

Teilnahmeschluss für alle Gewinnspiele von #XMASWITHJOSIA19 ist der 25.12.2019. Ihr könnt also auch noch an den Gewinnspielen der Vortage teilnehmen.

Viel Glück!


Kommentare

26 Antworten zu „Humorvolle Bücher gegen schlechte Laune“

  1. Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier ist toll!

  2. Die Bücher von Douglas Adams kann ich wirklich empfehlen. Man muss diese Art von Humor aber mögen 🙂

  3. Mit deiner Frage bin ich gerade etwas überfordert

  4. Kürzlich bin ich auf: Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein gestossen. Lesenwert

  5. Diese Buchecke kenne ich nicht so, daher kann ich dir leider keines empfehlen

  6. Ganz ehrlich, lese ich selten würde mich aber gerne damit auseinandersetzten

  7. Die Bücher von Tommy Jaud find ich ganz lustig.

  8. Mir fällt gerade keines ein. Lese aber gerne die Tipps von anderen 😀

  9. Mir gefiel das Buch, Die Welt ist nicht immer Freitag,.

  10. Naja.. ich habe mal vor einiger Zeit das Buch “Am Arsch vorbei geht auch ein Weg” gelesen. Das war echt Hammer lustig geschrieben und daher hab ich alles in einem Rutsch durchgelesen. Das kann ich echt empfehlen.

  11. Das Sachbuch “Gebrauchsanweisung für China” habe ich als Vorbereitung auf unsere China-Reise gelesen und ich war überrascht wie viel witzige Details ich trotz des sehr informativen Inhaltes über dieses Land erfahren habe!

  12. Lese ab und an in das Buch von Fröein da Capo rein, “einmal um den Baum”, lauter kleine Episödali über verschiedenste Alltagsdinge. Einfach herrlich

  13. Avatar von Claudia Hänggi
    Claudia Hänggi

    Ich mag die Bücher von Jonas Jonasson,. Am besten ist das erste Buch „ Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“.

  14. Ein Buch welches Humor hat und mich immer wieder zum Schmunzeln brachte: „Einen Scheiss muss ich“ von Tommy Jaud 🙂

  15. Avatar von Karin Bill

    Ein Leben ist zu kurz für später

  16. “Die Känguru-Chroniken” sind die lustigsten Bücher, die ich kenne. Außerdem empfehle ich “QualityLand” und “Digby”.

  17. Avatar von Andreas Götschi
    Andreas Götschi

    ein Buch wo ich lachen konnte heisst : Dein Wort in Gottes Ohr von Andreas Martin. es handelt von : christliche Witze und Anekdoten (ISBN 978-3-7462-3439-7) ein Beispiel : Papa, wie konte Gott die Welt in nur 7 Tagen erschaffen? der war nicht auf Handwerker und Beamte angewiesen!

  18. Nein! Ich will keinen Seniorenteller, Das Tagebuch der Marie Sharp, Das fand ich sehr lustig und gut geschrieben. Der Rüberbringer spricht mich total an, falls ich nicht gewinne werde ich es sicher kaufen müssen 🙂

  19. Die Agatha Raisin Reihe von M C Beaton. Herrlich britischer Humor.

  20. Ich mag total die Stephanie Plum Reihe mit der verrückten Kopfgeldjägerin.. gibt da sehr viele Bände und jeder hat was. auf jeden Fall Lach-Garantie.

  21. Avatar von Sandra Hammerer
    Sandra Hammerer

    “Schweizer sind Bünzlis” einfach nur lustig über die Stereotypen zu lachen

  22. Tankfasssäule 🙂 den genauen Titel bin ich nicht mehr sicher, aber es ist pink

  23. Avatar von Frank Warnking
    Frank Warnking

    Glücklich sein verleiht Flügel von Heike Holz 🙂

  24. Ich kenne keine Bücher in denen es direkt um Humor geht, aber bei City of Bones musste ich wegen den Kommentaren der Charaktere lachen.

  25. Meine Empfehlung ist das Buch von Niccel Steinberger (Frau von EMIL): “ich bin fröhlich – Impulse für einen humorvolleren Alltag”

  26. Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein

Kommentar verfassen