Werbung* Affiliate Link
Die Braut sagt leider nein - Kerstin Gier

Die Braut sagt leider nein / Rezension

Klappentext
Eine Traumhochzeit soll es werden! Das entsprechende Traumhaus ist auch schon in Arbeit. Nur blöd, dass Elisabeth sich um die Vorbereitungen komplett alleine kümmern muss, weil Traummann Alex sich momentan wegen eines wichtigen Auftrags in einer anderen Stadt befindet. Als sie ihn kurzerhand besuchen fährt, ist die Überraschung perfekt. Fragt sich nur, für wen … (Quelle: Lübbe.de)

Rezension
Kurz und knackig. Das ist das Motto dieses Buches. Kerstin Gier hat einige einfache Personen zum Leben geweckt und rund um diese hat sie dann eine witzige, kurze und unterhaltsame Handlung aufgebaut. Da ist Elisabeth, Leiterin einer Kinder Mutter Gruppe, wünscht sich nichts anderes, als ihren geliebten Alex zu heiraten. Am liebsten ganz einfach und ihr Haus soll auch gebaut werden. Denn ansonsten ist ihr Leben ziemlich unspektakulär. Arbeiten, Sex und mit ihrer besten Freundin Hannah abmachen. Alex ist da schon beschäftigter. Als Architekt hat er nicht nur die Pläne für ihr gemeinsames Haus gezeichnet, sondern auch die für ein grosses Kaufhaus. Dementsprechend muss er auch viel arbeiten. Kurz vor der Hochzeit und der Fertigstellung des Hauses geht er einige Wochen den Bau des Kaufhaus überprüfen. Natürlich macht er nichts anderes als zu arbeiten und an Elisabeth zu denken. Das zumindest glaubt Elisabeth, denn als sie ihn besuchen will, entdeckt sie ihn nicht etwa alleine im Bett, über ihm ist die «Wildkatze» wie Alex die blonde Assistentin bezeichnet.
Spiegel-Bestsellerautorin Kerstin Gier erzählt uns auf knapp 200 Seiten eine humorvolle, spannende und trotzdem sehr voraussichtliche Geschichte. Schon alleine der Titel verrät uns, wie das Buch ausgehen wird. Natürlich gibt es viele kleinere und grössere Überraschungen. Wie immer bei Kerstin Tiere Büchern muste ich immer wieder herzlich laut lachen. Die Protagonistin Elisabeth ist wirklich sehr naiv und trotzdem habe ich sie sofort in mein Herz geschlossen. Mit viel Sympathie überzeugte sie mich. Ihr böser Plan um Alex am Ende eines auszuwischen, war grandios und amüsant. Die Handlung ist flüssig und als Leser bekommen wir Einblicke in das alltägliche Leben von Elisabeth. Ihre Emotionen werden uns nahegebracht, aber immer so, dass man über die Wortwahl der Autorin schmunzeln muss. Ich mag Bücher, welche so real wirken. Etwas was wirklich geschehen kann und trotzdem nicht von Trauer, Ernsthaftigkeit und Trockenheit strotzt. Die Handlung liess sich schnell lesen und besonders schön fand ich, dass die Autorin Charaktere aus ihren anderen Büchern eingesetzt. So hatten wir Judith Rabe aus “Fishermans Friend in meiner Koje” und Susanna aus “Männer und andere Katastrophen“. So macht das Lesen gleich noch mehr Spass.

Fazit
«Die Braut sagt leider nein» hat wieder einmal bewiesen, wie genial Kerstin Gier schreiben kann. Die Protagonisten wirkten authentisch und auch wenn sehr klar vorgelegt war, wen man sympathisch finden soll und wen nicht. Die Handlung ist anspruchslos, unterhaltsam und köstlich amüsant. Ich kann, wie fast immer bei Kerstin Giers Büchern, nichts bemängeln. Schreibstil, Protagonisten und Handlung haben mich überzeugt. Das Buch bekommt von mir ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne. Eine Buch für alle, welche etwas unterhaltsames, humorvolles für Zwischendurch suchen.

Kleiner Fun Fact zu mir und dem Buch:
Ich habe das Buch erst im Februar gelesen, davor aber das Hörbuch schon zwei Mal gehört. Obwohl ich die Geschichte schon in und auswendig konnte, hatte ich viel Freude mit dem Buch. Das Hörbuch ist ebenso empfehlenswert wie das Buch. Hättet ihr das auch schon mit Büchern, dass ihr Hörbücher und Bücher mehrmals lest/hört?

 

Bibliografische Angaben
9,99 €
inkl. MwSt
• VERLAG: Bastei Lübbe
• GENRE: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
• SEITENZAHL: 192
• ERSTERSCHEINUNG: 14.07.2016
• ISBN: 9783404173020


Kommentare

2 Antworten zu „Die Braut sagt leider nein / Rezension“

  1. […] mein nicht» ist das langersehnte neue Buch von Kerstin Gier und der Auftakt zu einer neuen Reihe der Silber-Autorin. Wie mir das neue Buch von Kerstin Gier […]

  2. Avatar von
    Anonymous

    Ja das mit den Hörbücher kenne ich gut!
    So ist es mir mit Mario Giordanos “Tante Poldi” ergangen. Einfach köstlich für alle die Italien und Bayern mögen!
    Lg
    Claudine

Kommentar verfassen