Werbung* Affiliate Link

Hör auf dein Herz: Lina & Ben / Rezension

Ich habe Sarah Noffz letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse kennengelernt & wir haben über ihr geplantes Debüt gesprochen. Mittlerweile ist es erschienen & heute gibt es meine Rezension zu «Hör auf dein Herz: Lina & Ben». Wenn ihr wissen wollt, wie mir der Liebesroman gefallen hat, solltet ihr jetzt weiterlesen. 

Klappentext

Alles, was Lina sich wünscht, ist glücklich zu sein, allerdings halten die Regeln ihrer Mutter und die Wertvorstellungen ihrer besten Freundin Sophie, die besagen, dass man seine Freiheit genießen, seine Unabhängigkeit bewahren und sich keinesfalls an einen Mann binden soll, sie davon ab. Sie versucht zum ersten Mal auf ihr Herz, statt auf Sophie zu hören, als sie feststellt, dass Ben sich an eine andere Frau gebunden zu haben scheint. Um über ihren Schatten zu springen, muss sie dem Mann, den sie liebt, ihr größtes Geheimnis offenbaren, allerdings stellt sich das als schwieriger heraus, als sie angenommen hat. Wird Linas Geheimnis alles zerstören oder wird Ben so wie sie auf sein Herz hören?

Hier kaufen!

Rezension

Lina hat endlich die grosse Liebe gefunden. Ben ist genau der Mann, den sie sich immer gewünscht hat & alles könnte perfekt sein, aber dann geht ihr Leben plötzlich drunter & drüber. Zuerst verkündet ihre Mutter, dass sie heiraten will. Einen Mann, den Lina noch nie gesehen hat, ihre beste Freundin Sophie versteht Linas Beziehung zu Ben nicht & dann ist da auch noch ihr Job, wo sie vor einer Entscheidung steht. Hört Lina auf ihren Kopf? Auf ihr Herz? Oder doch auf die Meinung von Sophie, auf die sie jahrelang gehört hatte?

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Sarah Noffz schreibt angenehm & man fliegt nur so durch die Seiten. Die Geschichte entwickelt sich langsam, wir lernen die einzelnen Charaktere kennen & leider habe ich ziemlich früh gemerkt, dass mir Lina nicht sonderlich sympathisch ist. Einerseits hat mich gestört, dass sie Ben ‘gestalkt’ hat, um ihn wiederzutreffen & andererseits ihre unentschlossene Art. Allgemein haben mir die Charaktere nicht so zugesagt. Es fehlt mir an Tiefe und ich habe für niemanden wirklich Sympathie entwickeln können. 
Was mir jedoch gut gefallen hat, ist die Geschichte, welche sich von einer schönen Liebesgeschichte zu einem Drama entwickelt. Warum betrügt Ben Lina? Und warum wird Lina von ihrer besten Freundin Sophie so unter Druck gesetzt. Sarah Noffz spricht ein sehr interessantes Thema an & überrascht mit dem ein oder anderen Twist, den ich nicht erwartet hätte. 

Fazit

Sarah Noffz hat einen schönen Debütroman geschrieben, welcher zu Beginn wie einer von vielen Liebesromanen wirkt, sich mit der Zeit aber zu einem deutlich aussergewöhnlicheren Buch entwickelt, welches interessante Themen anspricht & zeigt, dass Vertrauen & Ehrlichkeit in einer Beziehung wichtig sind. Weniger gut haben mir die einzelnen Charaktere gefallen, denen hat es meiner Meinung nach an Tiefe gefehlt. Ich vergebe 3.5 von 5 Steren für «Hör auf dein Herz: Lina & Ben» und kann es allen empfehlen, die gerne mal einen (Liebes-)Roman lesen möchten, der sich auch mit Themen wie mentaler Gesundheit, Identität & toxischen Freundschaften befasst.

Ich bedanke mich bei Sarah Noffz für mein Exemplar!

Ist «Hör auf dein Herz: Lina & Ben» von Sarah Noffz empfehlenswert? Ja. Ein durchaus lesenswerter Liebesroman, mit einer interessanten Thematik. 

Bibliografische Angaben

Hör auf dein Herz: Lina & Ben / Rezension
Hör auf dein Herz: Lina & Ben / Rezension

ISBN978-3-96261-085-2

PaperbackVerlag

Angelwing Verlag

Erscheinungsdatum 25.02.2019

252 Seiten


Kommentare

Kommentar verfassen