Werbung* Affiliate Link

Younger – DIE Serie für Leseratten | Serientalk #2

Es ist Zeit für ein neuer Serien-Beitrag. (hier kommt ihr zum letzten) Und zwar heute mit einer Serie für alle Buchliebhaber. Younger ist eine US-Amerikanische Serie des Senders TV Land. In meinem Beitrag erzähle ich euch, warum es geht, warum ich die Serie so liebe & warum ihr sie euch unbedingt anschauen solltet. 

Warum geht es? 

Liza Miller will nach über 20 Jahren Pause zurück in die Verlagswelt. Aber welcher Verlag stellt schon eine über 40-jährige Frau ein, die kaum Erfahrungen vorzuweisen mag. Aber Liza lässt sich nicht aufhalten. Dank ihres extrem jugendlichen Aussehens wird sie von einigen auf Mitte zwanzig geschätzt & das macht sie sich zu nutzen. Sie bewirbt sich beim erfolgreichen Verlagshaus Empirical als 26-jährige & es klappt tatsächlich. Doch nun muss sie die Lüge aufrechterhalten. Zu Beginn noch ganz leicht, aber dann freundet sie sich mit ihren Arbeitskolleginnen an & verliebt sich in einen 26-jährigen Mann. Doch wie lange kann sie das Versteckspiel aufrecht halten? Was passiert, wenn jemand erfährt, dass sie viel älter ist?

Hier gehts zum Trailer zur Season 1 von Younger.

Younger Netflix
©TV Land

Warum liebe ich die Serie so?

  • Der Cast

Hillary Duff als ehemaliger (und bald wieder) Disneystar & Sängerin habe ich bereits als Kind gerne geschaut. In dieser Serie überzeugt sie als Schauspielerin, die voll in ihrer Rolle aufgeht.
Aber auch Schauspielerin Sutton Foster ist grossartig & schafft es die Rolle der Liza in allen Momenten authentisch zu verkörpern. Dass die Schauspielerin selbst auch über 40 ist & trotzdem wie 26 aussieht, habe ich zuerst selbst kaum geglaubt, aber es ist wahr. 

Insgesamt finde ich den Cast sehr passend, da es ein angenehmer Mix aus verschiedensten Menschen ist. 

  • Die Figuren

Liza Miller ist eine Protagonistin, die nicht nur wahnsinnig sympathisch ist, sondern vor allem auch authentisch. Sie macht Fehler, ist sich dessen auch bewusst & ihre Emotionen wirken jeweils real. Kelsey Peters ist ebenfalls super sympathisch & zudem steht sie für sich selbst ein & ist für mich ein perfektes Beispiel einer modernen, trendy Businessfrau. 

Josh & Charles die beiden männlichen Hauptcharaktere könnten unterschiedlicher nicht sein. Josh ist mir aber insgesamt deutlich sympathischer & nicht so verklemmt wie Charles.
Kommen wir aber zu meinem Lieblingscharakter: Diana Trout. Sie ist eine Ikone. Ihre extravaganten Ketten, ihre Art Gefühle zu zeigen & natürlich ihre Kompetenz für den Buchmarkt machen sie für mich zu einem extrem spannenden Menschen. Gut die Ketten vielleicht weniger, aber sie sind doch ein interessantes Detail. Ausserdem hat sie mir mit ihren Liebesdramen schon das ein oder andere Mal eine Träne beschert. 

  • Buchbranche

Ich liebe Bücher & ich liebe alles Wirtschaftliche. Schon immer. Und die Buchbranche ganz besonders. Das Younger genau das behandelt & dann erst noch mit sehr interessanten Einblicken, vielen innovativen Ideen & dem direkten Entwickeln des Marktes macht die Serie gleich noch viel besser. Es ist nicht einfach nur ein schönes Zusammenarbeiten. Es gibt gescheiterte Projekte, ruinierte Verlage & Flops. Genauso wie es eben auch in der Realität aussieht. 

  • Humor

Dazu muss man nicht viel sagen. Ausser dass ich ihn liebe & immer wieder ziemlich heftig lachen muss. 

Younger Netflix
©TV Land

Warum ihr die Serie schauen solltet?

Ihr liebt Bücher? Dann ist Younger sowieso schon mal die perfekte Serie. Es gibt Anspielungen auf bestehende Werke, Einblicke in die Entstehung eines Buches & in die Verlagswelt & natürlich auch, wie die Buchbranche sich entwickelt. 

Ausserdem sind die Folgen mit knapp 20 Minuten wirklich nicht lang & wenn einem die Serie dann doch nicht gefällt, hat man auch nicht zu viel Zeit verschwendet. 

Einziger Nachteil Younger ist nicht auf Netflix. Pro7 strahlt die Serie im Deutschen Fernsehen aus. Sendetermine finden sich auf der Webseite von Pro7. Mit etwas Glück finden sich auch ganze Episoden, aber das ändert sich immer wieder.

Eventuell ist sie auf Amazon Prime zu sehen. Da ich sie auf Englisch schaue, weiss ich nicht, wo man sie sonst sehen könnte, ausser auf den nicht ganz so legalen Streamingseiten. 


Welches sind eure liebsten Serien? Warum? Und könnt ihr sie mir empfehlen? 


Kommentare

Eine Antwort zu „Younger – DIE Serie für Leseratten | Serientalk #2“

  1. Hi Josia,

    was für eine tolle Serienempfehlung. Danke dafür. Ich hatte die Serie gar nicht auf dem Schirm, dabei liebe ich Hilary Duff. Ich glaube ich werde auf jeden Fall mal reinschauen.

    Liebste Grüße
    Ivy

Kommentar verfassen