Werbung* Affiliate Link
Top 5 Wirtschaftspodcasts

Top 5 Business & Wirtschaftspodcasts

Wo sind die Podcast Fans? Ich bin absolut süchtig und liebe es neue Podcasts zu entdecken. Darum präsentiere ich euch heute meine 5 liebsten Wirtschaftspodcasts und Businesspodcasts. Von Storyformaten über Interviews bis hin zu richtig starkem Fachwissen ist alles dabei.

Kampf der Unternehmen – Wondery

In diesem Storytelling-Wissenspodcasts werden Unternehmensgeschichte und Konkurrenzkämpfe in verschiedenen Branchen Reportageartig erzählt. Gut recherchiert, mir viel Hintergrundmaterial und nachgestellten Szenen ist der Podcast ein wahres Hörerlebnis. Naspter vs Plattenlabels kann ich besonders empfehlen!

In 6 Folgen à 30 Minuten wird jeweils eine Story erzählt. Neue Stories kommen regelmässig.

Brand eins-Podcast

Neue Einblicke und Perspektiven auf aktuelles Geschehen in der Wirtschaft. Spannende Gespräche, lehrreiche Momente und vielfältige Themen machen diesen Podcast zu einem wahren Lexikon an Allgemeinwissen über wirtschaftliche Themen. Marketing, Innovation und Unternehmungsführung sind nur ein kleiner Teil der unzähligen Bereiche, die abgedeckt werden.

Die Folgen sind ca 30 Minuten lang.

Influence! Der Podcast für Influencer Marketing

Alina Ludwig spricht in ihrem Podcast mit verschiedenen Menschen aus der Influencermarketingbranche und bietet so Insights in einer der am schnellsten wachsenden und vielfältigsten Marketingbereichen, die es gibt. Die Gespräche bieten Tiefe und als Zuhörer*in geht mensch nach jeder Folge mit neuem Wissen raus.

Die Folgen sind ca 1 Stunde lang. Das kann aber auch variieren.

Hall Of Fame – Der Musikbusiness Podcast

Wie funktioniert das Musikbusiness? Wie kann man als Musiker*in erfolgreich sein? In diesem Podcast erzählen Sebastian Rätzel und Tobias Schwall sprechen über unterschiedlichste Themen, laden spannende Interviewgäste ein und geben tiefe Einblicke in die Musikbranche. Vom Plattendeal über Liveshows und das gewinnen von Fans ist alles dabei. Auch die grosse Frage, wie schaffe ich es, dass meine Musik im Radio gespielt wird, wird in einigen Fragen angegangen.

Die Folgen sind meistens 20-40 Minuten lang.

Das Facebook Update

Der Originalpodcast von Facebook Deutschland gewährt Einblicke in die grössten sozialen Medien der westlichen Welt und bietet viel Wissen rund um Marketing, Social Media und Branding. Auch wenn der Podcast grundsätzlich aus der Perspektive von Facebook aufgebaut ist, werden immer wieder Gäste aus anderen Firmen eingebracht, die eine zusätzliche Sicht mithineinbringen.

Die Folgen variieren zwischen 20 – 60 Minuten.


Welche weiteren Wirtschaftspodcasts kennt ihr? Kennt ihr einen der Businesspodcasts?


Kommentare

Kommentar verfassen