Werbung* Affiliate Link
Podcast Empehlungen Social Media, Influencer, Kreativität, LIfestyle

5 Podcast Empfehlungen rund um Social Media & Kreativität / Teil 2

Podcasts sind voll im Trend und ich liebe sie! Weil ich selbst immer auf der Suche nach neuen Podcasts bin, möchte ich meine Entdeckungen gerne mit euch teilen. Im ersten Teil habe ich euch 5 Podcasts für Kulturfans vorgestellt. Heute gibt es 5 Podcast Empfehlungen zu Social Media, Kreativität & Lifestyle. Viel Spass!

Baby got Business

Meine erste Podcast Empfehlung zu Social Media, digitalem Marketing, und Influencern ist Baby got Business. Ann-Katrin Schmitz ist erfolgreich im Social Media-Bereich tätig und vertritt InfluencerInnen, ist als Speekerin unterwegs und leitet verschiedenste Projekte. In ihrem Podcast trifft sie Menschen aus der digitalen Welt. Die Gesrpäche sind hoch interessant, lehrreich und ich freue mich auf jede neue Folge.

Der Podcast erscheint ungefähr alle zwei Wochen. Die Folgen dauern zwischen 50 – 80 Minuten und der Podcast ist auf Spotify verfügbar.

Raabe & Kampf

Mein absoluter Lieblingspodcast, den ich jede Woche mit viel Freude höre. Bestsellerautorin Melanie Raabe (Interview mit der Autorin hier) und YouTuberin und Makerin Laura Kampf sind Kindheitsfreunde und unterhalten sich jede Woche zu einem Thema rund um Kreativität.

Die Gedanken der Beiden zu den unterschiedlichen Themen sind jeweils sehr interessant. Aber ich liebe den Podcast auch darum, weil ich Laura und Melanie wahnsinnig sympathisch finde und auch ihre Lifeupdates und persönlichen Geschichten wahnsinnig gerne höre. Da der Podcast ungeschnitten ist, gibt es teilweise auch sehr lustige Momente.

Der Podcast erscheint wöchentlich am Montag. Die Folgen dauern zwischen 30 – 45 Minuten und der Podcast ist auf Spotify verfügbar.  

UNSHARED – der Social Media Podcast mit masha

Dieser Podcast hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Liebling entwickelt. Masha, Bloggerin der ersten Stunde, spricht mit InfluencerInnen über Themen, die sonst nicht so viel Platz im Internet finden. Dabei entstehen berührende Gespräche, die spannende Einblicke ins Social Media-Business und das Leben. Ich bin begeistert und freue mich auf viele weitere Folgen.

Der Podcast erscheint alle zwei Wochen am Sonntag. Die Folgen dauern zwischen 70 – 120 Minuten und der Podcast ist auf Spotify verfügbar.

Muss das sein?

Mirellativegal und Flo sprechen jede Woche über ein neues Thema aus dem Leben und erzählen von eigenen Erfahrungen. Es kann um Themen aus der Influencerwelt gehen, aber auch um Politik, Lebensfragen und vieles mehr. Jede Frage steht unter dem Motto, muss ein bestimmtes Thema sein? Ich höre den Podcast ehrlich gesagt nicht so oft, mag ihn zwischendurch allerdings sehr gerne.

Der Podcast erscheint jeden Montag. Die Folgen dauern ca 70 Minuten und der Podcast ist nur auf Spotify verfügbar.

von und zur hören

Diana zur Löwen und Felix von der Laden sind Urgesteine in der Influencerwelt. Ich habe beide nie aktiv verfolgt, aber da ich Diana seit einiger Zeit folge, habe ich von ihrem Podcast erfahren, den sie zusammen gestartet haben. Ich weiss noch nicht, ganz worauf der Podcast hinauslaufen wird. Die Themen sind von Folge zu Folge unterschiedlich. Es gibt persönliche Inhalte, Tipps und Diskussionen zu Politik, gesellschaftlichen Themen und dem Leben als InfluencerIn. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die beiden einen Podcast zusammenstarten, aber ich finde das Format gelungen und kann es euch bisher empfehlen.

Der Podcast erscheint wöchentlich am Montag. Die Folgen dauern ungefähr 70 Minuten und der Podcast ist auf Spotify verfügbar.


Welche Themen interessieren euch bei Podcasts? Wo hört ihr eure Podcasts am liebsten? Und das Wichtigste; Habt ihr eine Podcast Empfehlungen rund um Social Media, Kreativität und Lifestyle für mich?


Kommentare

12 Antworten zu „5 Podcast Empfehlungen rund um Social Media & Kreativität / Teil 2“

  1. Hey 🙂

    Ich liebe Podcasts sehr, aber höre eher Podcasts in Richtung True Crime 🙂 Aber éinige der vorgestellten hört sich wirklich gut an 😀 da werde ich später mal reinhören.

    Liebe Grüße
    Andrea

    1. Liebe Andrea
      Mit True Crime kann ich nicht sooooo viel anfangen. Aber falls du da gerade einen besonderen Tipp hast, würde ich mich darüber freuen.
      Herzlich
      Josia

  2. In Sachen Podcast bin ich eher im Filmbereich unterwegs, kannte daher von deinen aufgezählten keine, werde ich mir mal anschauen, insbesondere Raabe & Kampf klingt gut.
    Liebe Grüße
    Nadine

    1. Welche Podcasts im Filmbereich magst du denn so? Ich habe da immer nur die Schaulustigen gehört, aber der Podcast wurde leider eingestellt…
      Raabe & Kampf ist ganz grosse LIEBE!
      Herzlich
      Josia

      1. Cinema Strikes Back, Kermode on Film (ist mit Jack Howard von Jack and Dean, machen auf Youtube echt witzige Sketche), Scripnotes (haben auch einen echt interessanten Podcast mit Greta Gerwig und Noah Baumbach & aus dem off

  3. Hi Josia,

    danke für die Podcast-Tipps! Ich arbeite hauptberuflich als Social Media Managerin und freue mich vor allem über die Social Media-Podcasts. Es gibt schließlich immer etwas Neues zu lernen oder einen anderen Blickwinkel zu entdecken.
    Leider stellen mich Podcasts meist vor eine Herausforderung: Wann soll ich sie hören? Zwischen Arbeit, Privatleben, Blog, Haushalt und natürlich Büchern (wichtig! :D) ist gefühlt so wenig Platz. Wann hörst du sie denn am liebsten?

    Liebe Grüße & ein schönes #litnetzwerk! Ich stöbere dann hier noch ein wenig ^^
    Nina

    1. Hi Nina

      Oh wie interessant? Wo arbeitest du denn als Social Media Managerin? Ich finde die Podcasts super interessant und lerne da sowohl für mich selbst richtig viel und gleichzeitig weckt es in mir richtig Lust auch in diesem Bereich zu arbeiten.

      Ich höre Podcasts entweder während eintöniger Arbeiten oder beim Fahrradfahren.

      Herzlich
      Josia

      1. Hi Josia,

        ich arbeite in einer Online Marketing Agentur bei Frankfurt am Main. Ein sehr abwechslungsreicher und interessanter Beruf, weil ich jeden Tag was Neues lernen oder ausprobieren kann. Ist schon sehr cool.
        Für den eigenen Blog und die SoMe-Kanäle bringt’s auch was, wobei ich das immer noch rein als Hobby mache und nicht auf Teufel komm raus Erfolg haben will.

        Ich werd mir das mit den Podcasts beim Haushalt mal angewöhnen. Oder wenn ich draußen spazieren gehe.

        Liebe Grüße
        Nina

  4. Lieber Josia,
    Podcast höre ich mir zwischendurch immer mal wieder gerne an. Raabe & Kampf habe ich mir direkt mal abonniert. Ich höre gerne mal bei Seite an Seite rein. Die zwei Sprechen einfach schön über Bücher.
    LG Kerstin

    1. Liebe Kerstin
      Raabe & Kampf ist echt mein absoluter Liebling. Seite an Seite schaue ich mir direkt mal an.
      Herzlich
      Josia

  5. Avatar von angeltearz liest
    angeltearz liest

    Hey,

    danke für deine Tipps! Ich liebe Podcats! 🙂
    “Muss das sein?” wollte ich schon lange mal reinhören, aber kann das nicht von meiner App aufrufen. Spotify hab ich leider nicht. 🙁
    Deine anderen Tipps werde ich mir jetzt auch noch mal anschauen gehen. <3

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    1. Hey Steffi

      Ich liebe Podcasts auch sehr 🙂 Du kannst auch Spotify Free runterladen. Für Podcasts braucht man kein Premium. Die anderen Podcasts mag ich auch alle echt gerne.

      Herzlich
      Josia

Kommentar verfassen