Werbung* Affiliate Link
Monatsrückblick Februar 2021 - Josia Jourdan vor einer grauen Wand, violettes Hemd, Perlenkette und einen Bücherstapel in den Händen e

Monatsrückblick Februar 2021

Der Januar ist vorbei und somit gibt es meinen Monatsrückblick Januar 2021. Ich berichte wie immer darüber, was ich gelesen habe, über meine Highlights in Buch, Film & Musik und plaudere bisschen über private Erlebnisse. Erzählt mir in den Kommentaren gerne, welche Bücher ihr gelesen habt & was euer Highlight war.

Privates

Der Februar war intensiv in vielerlei Hinsicht. SO habe ich zuerst meinen 6-jährigen Bloggeburtstag gefeiert. Seit 6 Jahren mache ich das hier jetzt schon und ich freue mich so, dass mein Blog gelesen wird und ich meine Leidenschaft immer noch verfolgen kann.

Schulisch war zudem auch einiges los, aber ich hatte auch Ferien und das waren zwei sehr interessante Wochen.

So habe ich unteranderem endlich wieder angefangen an meinem Buch zu arbeiten und bin auch schon mit mehr als der Hälfte durch, was die erste Überarbeitungsrunde betrifft. Das hat mich sehr happy gemacht und ich glaube immer noch an meine Geschichte. Also mal schauen, wann ich das das erste Mal jemand anderem zum Lesen gebe.

Dann habe ich aber vor allem aber auch das Projekt mit Kai Spellmeier gelauncht. Das Pinke Sofa ist am Start. Ein queerer Buchclub auf Instagram und die bisherige Rückmeldung ist grossartig. Falls ihr noch nicht vorbeigeschaut habt, macht das gerne noch.

Zudem habe ich dafür einige Interviews gegeben, die teilweise auch schon erschienen sind. So unteranderem bei Telebasel oder RadioX. Es werden aber auch noch weitere Beiträge in Magazinen, Zeitungen und im Radio erscheinen. Diese Unterstützung freut mich ganz besonders.

Das Pinke Sofa - Buchclub
Das Pinke Sofa – Buchclub

Nebst den ganzen Highlights im Blogbereich habe ich persönlich vor allem schöne Momente erleben dürfen. Ich habe viel Zeit mit Menschen verbracht, die ich noch gar nicht so lange kenne und trotzdem schon sehr schätzen gelernt habe. Man lernt sich mit der Situation zu arrangieren und auch wenn ich gerne viel mehr Leute getroffen und Party gemacht hätte, habe ich meine Ferien geniessen können. Insgesamt ist der Februar aber viel zu schnell vorbeigegangen.

Meistgeklickt

Die 5 besten Dystopien

«Das Manuskript wurde zuerst abgelehnt» Interview Tami Fischer

5 Netflix Serien Geheimtipps | Serientalk #3

Diversität in Kinderbüchern: 5 Buchtipps | Sonntagsgedanken #57

Die Suche nach queerer Repräsentation in Büchern | Sonntagsgedanken #61

Der Februar war Klickmässig eher schwach, aber ich freue mich trotzdem immer zu sehen, was ihr gerne lest und wenn neue Leute auf meinen Blog finden.

Lesemonat

«Coming-Out» von Sebastian Goddemeier / 225 Seiten

«Der Apfelbaum» von Christian Berkel / 415 Seiten

«Sechs Leben» von Véronique Petit / 220 Seiten

«Her Royal Heighness» von Rachel Hawkins / 280

Gelesen: 4 Bücher

Seiten gesamt: 1140 Seiten

Seiten pro Tag: 40

Highlights & Flops

Mein Highlight ist «Der Apfelbaum» von Christian Berkel, da mich das Buch wirklich überraschen konnte und ich jetzt wieder Lust habe zwischendurch einen historischen Roman zu lesen. Aber auch Coming Out hat mir sehr gut gefallen. Ich hätte nicht mit so viel Tiefe gerechnet.

Ich hatte keinen wirklichen Flop, aber «Her Royal Heighness» hat mich eher ernüchtert zurückgelassen. Ich habe mir deutlich mehr erhofft.

Royals: Herzensprinzessin - Her Royal Heighness Rezension - Josia Jourdan - young man with brwon curly hair and a dark blue shirt reading Her Royal Highness by Rachel Hawkins in front of a bush
Monatsrückblick Februar 2021

Neuzugänge

«A Whisper Of Star» von Tami Fischer / ReEx

«Sechs Leben» von Véronique Petit / ReEx

«Coming-Out» von Sebastian Goddemeier / ReEx

«Blitzeinschlag im Territorium» von / ReEx

«Emilio und das Meer» von Elisa Sabatinelli und Iacobo Bruno / ReEx

«Rulantica 1» von Michaela Hanauer / ReEx

«Rulantica 2» von Michaela Hanauer / ReEx

«Meeresglühen» von Anna Fleck / ReEx

«Heartstopper Vol. 2» von Alice Oseman / 16.70 CHF

«Heartstopper Vol. 3» von Alice Oseman / 16.70 CHF

10 Neuzugänge gegenüber 4 gelesenen Büchern? Das ist eher schlecht. Aber dafür habe ich jetzt wieder viel Lesestoff und das ist durchaus auch schön. Zudem habe ich von den Neuzugängen auch direkt schon zwei gelesen und auf die anderen freue ich mich auch sehr!

Musik

Der Februar ist musikalisch vor allem von Fletcher begleitet worden. Habe mich sehr in ihre Musik verliebt. Aber auch Madeline Juno hat mich mal wieder begeistern können. Sowohl mit neuen als auch mit älteren Songs.

Zudem feier ich Streets von Doja Cat und Up von Cardi B im Moment!

Filme & Serien

Ich habe zwei neue Serien angefangen. Alice in Borderland ist richtig crazy und durchaus auch brutal, aber genau nach meinem Geschmack. Allerdings wird die Serie von Folge zu Folge schwächer.

Please Like Me ist eine Dramedy Serie rund um den schwulen Josh, seine verrückte Familie und seine Freunde, sowie die Herausforderungen in seinem Leben. Ich mag die Serie jetzt schon total. Der Humor ist genau meins.

Als Film geschaut habe ich zudem «Die Ausgrabung» ein sehr ruhiger Film auf Netflix, der meine Sehnsucht nach meinem geliebten Kult.Kino wieder geweckt hat.


Wie war euer Februar so? Was war euer Highlight? Habt ihr auch einen Monatsrückblick Februar 2021 geschrieben?


Kommentare

Kommentar verfassen