Werbung* Affiliate Link

Exklusiv: neues Buch von Nina MacKay

Heute darf ich euch ganz exklusiv und als erster Blogger überhaupt Cover, Titel, Inhaltsangabe & Erscheinungstermin von Nina MacKays neuem Buch präsentieren, welches im Frühjahr 2019 erscheinen wird. (Hier gelangt ihr zu einem Interview über ihr Erfolgsbuch “Plötzlich Banshee”) Wir haben uns auf der Buchmesse getroffen und sie hat mir bisschen über ihr neuestes Projekt erzählt & meiner Meinung nach klingt das echt ziemlich gut.

Das Buch ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie. Genau genommen eine Academy-Trilogie, sprich die Geschichte spielt auf einer Schule. Diese Schule (und die Trilogie übrigens auch) heisst «Black Forest High» und befindet sich im Schwarzwald.

Kleiner Funfact: Eigentlich hatte die Reihe zuerst den Arbeitstitel «Black Forest Academy», aber eine Schule mit diesem Namen gibt es tatsächlich im Schwarzwald. Wer weiss, vielleicht gehen da ja auch Geisterseher zur Schule?


Der erste Band trägt den selbst erklärenden Namen «Ghostseer» und erscheint am 1.3.19 im Piper Verlag für 15.00 Euro. Das Cover finde ich wunderschön & ich glaube, das wird in Echt noch viel schöner aussehen. Wie gefällt es denn euch?

Aber kommen wir endlich zum Inhalt. Das Buch handelt von Seven, welche eine Geistesbegabte ist und auf die Black Forest High kommt. Dort erwarten sie natürlich Geheimnisse, Aufgaben und jede Menge Geister.

Ich habe hier für euch den vorläufigen Klappentext:

Was, wenn die Auserwählte tot ist und du ihren Platz einnehmen musst?

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wo Geisterjäger, Exorzisten und Geistmedien zur Schule gehen? Auf die Black Forest High!

Seven hält den Rekord der am längsten außerhalb der Schule überlebenden Geistbegabten. Dadurch ist sie, seit sie zusammen mit ihrem Geisterfreund Remi die Schule betreten hat, bekannter als ein Geist mit zwei Köpfen. Was nicht nur bei den geheimnisvollen Zwillingen Parker und Crowe für Aufmerksamkeit sorgt. Und schnell bemerkt Seven, dass auf der Black Forest High so einiges nicht stimmt: Was steckt hinter der geheimen Arbeitsgruppe, von der niemand weiß, was sie tut oder wer ihr angehört? Weshalb halten es alle für normal, dass die Schule gutes Geld mit den Schülern verdient, die Geister austreiben und verschollene Testamente ausfindig machen? Warum verschwinden zahlreiche Schulabgänger spurlos? Und weshalb scheinen es sämtliche Poltergeister, die von Sevens toter Schwester flüstern, auf sie abgesehen zu haben? Seven macht sich auf die Suche nach Antworten – gemeinsam mit ihren neuen Freunden und dem ein oder anderen nervigen Toten, der einfach nicht akzeptieren will, dass seine Zeit abgelaufen ist.


Wer schon mal ein Buch von Nina MacKay gelesen hat, weiss, dass ihre Bücher eine gelungene Mischung aus Humor, Spannung & Liebe verbunden mit Fantasy sind. Nina MacKay hat mit der Black Forest High eine neue Academy-Reihe ins Leben gerufen, welche sich weder mit Göttern, Vampiren oder Werwölfen beschäftigt, sondern von Geistesbegabten handelt. Klingt doch echt aussergewöhnlich?

So wie Nina mir das beschrieben hat, wird das Buch auch ganz schön mystisch, denn da schlummert ein Geheimnis in Sevens Familie, welches es zu lösen gilt. Der Geisterfreund von Seven mit Namen Remi soll für Lacher sorgen und die Protagonistin selbst wird wohl eine sarkastische Ader haben.

Ich selbst bin schon ganz gespannt, was Nina da Neues geschrieben hat. Das Ende soll laut ihr ziemlich überraschend sein. Wer ist jetzt auch schon so gespannt?


Schreibt mir eure Meinung zu Cover & Inhalt in die Kommentare und notiert euch das Buch schon Mal auf dem Wunschzettel.


Kommentare

Kommentar verfassen