Werbung* Affiliate Link

Das Atlantis Virus (2) / Rezension

Inhalt
Einst starteten die Bewohner von Atlantis ein genetisches imageEvolutionsexperiment … Heute ist unsere Welt eine andere … Seit 78 Tagen breitet sich die pandemische Atlantis-Seuche mit rasender Geschwindigkeit aus, hervorgerufen durch den mysteriösen Immari-Geheimbund … Millionen von Menschen sterben … Die verdeckte Organisation Clocktower versucht im Kampf gegen Immari, das Geheimnis um Atlantis zu lüften … Auf Malta wird ein Steinsarg aus uralter Vorzeit entdeckt … Der Schatz von Atlantis kann die Menschheit retten – oder ihren Untergang beschwören … (Quelle bloggerportal.de)

Geschichte
Es gibt wenige Bücher wo der 2. Teil besser ist als der 1. Aber ich muss sagen bei der Atlantis Trilogie hat mich dieser Teil umgehauen. Ich habe selten ein Buch gelesen, welches ständig spannend ist, so voller Brutalität ist und dann auch noch eine Geschichte liefert, welche nicht besser durchdacht sein könnte.

Charaktere
Kate Warner, David Vale, Martin Grey und Dorian Sloane. Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen. Dorian mag ich natürlich nicht so, aber ich finde der Autor hat sich mit ihm einen tollen Bösewicht rausgesucht. Leider mussten auch einige der Charaktere sterben, aber genau das liebe ich. In Büchern in welchen es um Krieg, Zerstörung und schreckliche Krankheiten geht, müssen auch Hauptpersonen sterben.

Cover
Ich liebe das Cover der deutschen Ausgabe. Endlich mal ein Cover, welches ein wenig männlicher ist!!! Ich habe nichts gegen weiblichere Cover, trotzdem freu ich mich immer, wenn ich ein Buch habe welches mal so richtig männlich ist.

Schreibstil
Der Schreibstil war so viel flüssiger und einfacher als im ersten Buch. Ich muss den Autor auch dafür loben, dass er sich so mit den Historischen und Wissenschaftlichen Fakten auseinander gesetzt hat, welche für diese Bücher einige Rolle spielen. Manchmal gab es zwei Seiten gefüllt mit Wissenschaftlichem Zeug, aber einer der Charakter hat es dann oft einfach in zwei Sätzen zusammengefasst und dafür war ich dankbar.

Fazit
Super Fortsetzung eines Buches! Ich finde es toll! Deshalb gebe ich dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne von 5.

P.S. Wer kennt die Bücher?
Schreibt es in die Kommis!

Schreibt mir eine Mail (josia@jourdan.ch) oder kontaktiert mich über Twitter oder Instagram wenn ihr Fragen zu dieser Rezension habt.


Kommentare

Kommentar verfassen