Werbung* Affiliate Link
Morgen kommt ein neuer Himmel - Rezension

Morgen kommt ein neuer Himmel / Rezension

Inhalt

Wer verscheucht die Monster aus unseren Albträumen? Wer tröstet uns beiimage Liebeskummer? Und wer kennt uns besser, als wir uns selber kennen? Als Brett 14 Jahre alt war, hatte sie noch große Pläne für ihr Leben, festgehalten auf einer Liste mit Lebenszielen. Heute, mit 34 Jahren, ist die Liste vergessen und Brett mit dem zufrieden, was sie hat: einen Freund, einen Job, eine schicke Wohnung. Doch als ihre Mutter Elizabeth stirbt, taucht die Liste wieder auf: Aus dem Mülleimer gefischt, hat ihre Mutter die Liste aufgehoben, und deren Erfüllung zur Bedingung gemacht, damit Brett ihr Erbe erhält – und zwar innerhalb von 12 Monaten. Aber Brett ist nicht mehr das Mädchen von damals. Ein Baby bekommen? Das hat sie schon lange ad acta gelegt. Ein Pferd kaufen? In ihrer Wohnung sind nicht mal Haustiere erlaubt. Eine gute Beziehung zu ihrem Vater aufbauen? Ha – der ist seit sieben Jahren tot. Sich verlieben? Die einzig wahre, große Liebe gibt es doch nur im Film. Um sie bei der Erfüllung ihrer Ziele zu unterstützen, hat ihre Mutter Brett mehrere Briefe hinterlassen. Wütend, enttäuscht und verletzt liest Brett den ersten Brief – und ist überwältigt von der liebevollen und fürsorglichen Nachricht ihrer Mutter, die gespürt hat, dass Brett in ihrem Leben nicht glücklich ist. Die Briefe ihrer Mutter rufen Brett dazu auf, ihre Träume nicht aufzugeben und ihr Leben in die Hand zu nehmen – denn nur sie selbst kann es ändern … Kann Elizabeth ihrer Tochter dabei helfen, sich selbst wiederzufinden? (Quelle lovelybooks.de)

Geschichte
Wunderschön, berührend und voller Liebe. Ich glaube das trifft es am besten. Das Buch zeigt wie Stark die Beziehung zwischen Mutter und Tochter sein kann. Auch wie oberflächlich wir Menschen doch sind und wie viel, ein wenig Nachdenken doch bringen kann. Ich denke wir sollten alle uns eine Liste mit Lebenszielen machen. Denn wir müssen uns Ziele setzten und man darf schliesslich nie vergessen wer man ist und war!!!

Charakter
Brett war unglaublich sympathisch und liebevoll. Auch wenn sie mit sich kämpfen musste, versuchte sie die Ziele zu erreichen. Brad (Der Erbschaftsanwalt und guter Freund für Brett) kann man wirklich nur gern haben. Er hilft Brett überall und versucht auch die Treue zu seiner Freundin zu bewahren. Leider gab es auch einige Chrakter die man ein wenig hätte ausbauen können, aber ich habe eigentlich alle geliebt!

Schreibtil
Unglaublich gut für einen Debüt Roman! Lori Nelson Spielman gebührt grosses Lob. Sie hat etwas unglaubliches gewagt: Ich-Form und Präsens. Der Killer von jedem guten Buch. Denn es schaffen die wenigsten. Aber sie hat es geschafft!!! Wie kann man nur so gut schreiben???

Cover
Ein tolles Cover! Es gefällt mir, da es bloss aus drei Farben besteht und doch nicht langweilig aussieht. Das Cover ist eigentlich das Bild zum Klappentext.

Liebesgeschichte
Da nimmt das Buch die verschiedensten Wendungen. Erst am Ende weiss man wer der Mann ihres Lebens sein wird, aber ich finde das auch gut! Brett muss sich zuerst finden und das kann halt dauern.

Fazit
Ein Buch das jeder gelesen habe sollte! Nicht nur wegen seines perfekten Schreibstils oder der berührenden Geschichte! Sondern wegen beidem! Ich gebe dem Buch grandiose ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 möglichen Sternen.

Wer kennt das Buch? Schreibt in die Kommentare!

Schreibt mir eine Mail (josia@jourdan.ch) oder kontaktiert mich über Twitter oder Instagram wenn ihr Fragen zu dieser Rezension habt.


Kommentare

2 Antworten zu „Morgen kommt ein neuer Himmel / Rezension“

  1. […] infiziert haben. Zwei Bücher, welche mich ebenfalls mit ihrer Message geprägt haben sind «Morgen kommt ein neuer Himmel» & «Nur einen Horizont entfernt» von Lori Nelson Spielman. Das eine zeigte mir, wie wichtig […]

  2. Da bin ich ganz deiner Meinung! Ich finde auch, dass dieses Buch unheimlich gut geschrieben ist! Witzig, tiefgründig, unterhaltsam und mit einer schönen Entwicklung.
    Eins meiner absoluten Lieblingsbücher 🙂

Kommentar verfassen