Werbung* Affiliate Link

Die 100: Tag 21 (2) / Rezension

Inhalt
100 jugendliche Straftäter wurden aus dem Weltraum entsandt, um die imageErde nach einer Nuklearkatastrophe erneut zu besiedeln. Eine völlig entvölkerte Erde – das dachten sie. Falsch gedacht. Komplett überraschend wird das Camp der Jugendlichen von Erdgeborenen überfallen – ein Kampf auf Leben und Tod beginnt. Wells versucht, die Überlebenden in Sicherheit zu bringen, muss aber gegen Anfeindungen aus der eigenen Gruppe kämpfen. Bellamy ist währenddessen auf der verzweifelten Suche nach seiner Schwester Octavia, die spurlos verschwunden ist. Die mutige Clarke, die in ihren Gefühlen zwischen ihm und Wells schwankt, hilft ihm dabei – und stößt auf ein grässliches Geheimnis. Gleichzeitig droht auf den Raumschiffen der Sauerstoff auszugehen. Das Überleben der Menschen hängt am seidenen Faden. (Quelle bloggerportal.de)

Geschichte
Langatmig und wenig spektakulär. Leider kann mich die Geschichte immer noch nicht überzeugen. Ich nehme kaum Wendungen wahr und auch geht mir die Geschichte einfach zu langsam vorwärts. Im dritten Buch muss auf jeden Fall etwas geschehen, sonst zieht diese Reihe bald in meine Flop-Reihenliste ein.

Charakter
Die Charaktere sind ständig nur am rumflennen oder am zeigen was für harte Kerle sie sind. Manchmal noch ein wenig Liebe und dann wieder irgendwelche Dialoge. Die Charaktere verlieben sich auch ständig immer wieder und schaffen es nicht ein wenig erwachsener zu sein. Clarke, Wells und Bellamy sind so Schlacht in den Büchern.

Schreibstil
Selbst wenn die Geschichte schlecht ist, kann der Schreibstil viel für den Leser verändern. Denn das Buch lässt sich schnell lesen und das hin und her springen von den Charakter bringt ein wenig Abwechslung.

Fazit
Die Serie ist besser!!! Mit den Büchern kann ich bis jetzt noch nichts anfangen, aber das ist ja meine Meinung. Ich gebe dem Buch ⭐️⭐️⭐️ von 5 Sternen.

P.S.
Wer kennt die Bücher? Schreibts in die Kommis!!!

Schreibt mir eine Mail (josia@jourdan.ch) oder kontaktiert mich über Twitter oder Instagram wenn ihr Fragen zu dieser Rezension habt.


Kommentare

Kommentar verfassen