Werbung* Affiliate Link
bad influence Rezension Stefanie Hasse

Bad Influence / Rezension

«Bad Influence» von Stefanie Hasse ist der ultimative Buchtipp für alle Gossip Girl und Social Media-Fans. In meiner Rezension zu Bad Influence erfahrt ihr, wie mir das Buch von Stefanie Hasse gefallen hat.

Klappentext

Ein luxuriöses Schiff auf hoher See. Die bekanntesten Influencer*innen der Welt. Ein gefährliches Spiel um Wahrheit und Lüge.
Am liebsten hätte Tara einen großen Bogen um die Jungfernfahrt der SIREN gemacht. Schließlich reisen zahlreiche Influencer*innen mit, die das Kreuzfahrtschiff in Szene setzen sollen. Ihrer Freundin Lola zuliebe beschließt Tara, dennoch mitzufahren und sich darauf zu freuen. Das wäre allerdings leichter ohne Jonah und Lucas, die Tara vor Rätsel stellen und gleichzeitig ihr Herz höherschlagen lassen. Doch das wahre Drama beginnt, als jemand die Geheimnisse der High-Society-Gäste veröffentlicht …

Kurzrezension

Ein Jugendroman voller Spannung und Gefühle – die Figuren bleiben relativ blass und in ihren konstruierten Leben gefangen. Sprich sie erfüllen ihre Rolle und einige von ihnen sind auch durchaus sympathisch, so wirklich lebendig oder greifbar haben sie auf mich jedoch nicht gewirkt. Das Social Media Spiel, das Luxuskreuzfahrtschiff und die Intrigen sind das, was das Buch ausmachen. Das Konzept ist gelungen, die Handlung baut sich nach und nach zu einem grossen Showdown auf und die Lesenden sind genauso unwissend wie alle Teilnehmenden, was dem Buch einen besonderen Kick gibt. Ergänzt wird das Buch durch unterschiedliche Liebesdramen und Affären, sowie Streitereien.

Für mich ist «Bad Influence: Reden ist Silber, Posten ist Gold» ein spannender Jugendroman, der Spass zum Lesen macht, aber weder durch besonders originelle Figuren oder eine ausgeklügelte Handlung auffällt. Wer auf Gossip Girl Vibes und Luxusprobleme steht, wird aber seinen Spass damit haben. Ich empfehle das Buch Fans von Alice Gabathuler, Karen M. McManus und Kathryn Foxfield.

Ist “Bad Influence” von Stefanie Hasse empfehlenswert? Jein. Für alle, die Mystery lieben ist die Geschichte zu seicht, wer aber auf Romance mit Suspense steht wird Spass haben.

Bibliografische Angaben

Bad Influence – Rezension

ISBN: 9783473402212

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Gebundenes Buch

Umfang: 416 Seiten

Verlag: Ravensburger Verlag GmbH

Erscheinungsdatum:0 1.02.2022


Kommentare

Kommentar verfassen