Werbung* Affiliate Link

Blue Blue Eyes (1) / Rezension

Blue Blue Eyes ist der erste Teil der LostSouls-Reihe von Alice Gabathuler. Das Buch zählt seit Jahren zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und es gab bereits einmal eine Rezension zu Blue Blue Eyes hier auf meinem Blog. Nun habe ich es nochmals gelesen und möchte mit besseren Worten meine Begeisterung rüberbringen!

Klappentext

LOST SOULS LTD. – So nennt sich die Untergrundorganisation um den jungen Fotografen Ayden, den kaputten Rockstar Nathan und den charmanten Verwandlungskünstler Raix. Sie alle haben als Opfer von schweren Verbrechen überlebt und dabei einen Teil ihrer Seele verloren. Nun verfolgen sie nur ein Ziel: Jugendliche in Gefahr aufspüren und versuchen, sie zu retten. Dabei kämpfen sie gegen Entführer, Mörder, das organisierte Verbrechen und gegen die Dämonen ihrer Vergangenheit.


IHRE NEUSTE MISSION: Kata Benning. 18 Jahre alt. Augen so blau wie das Meer. Tief in sich ein Geheimnis, das sie vor sich weggeschlossen hat. Ein Bombenanschlag auf ihre Adoptiveltern zerstört ihre Zukunft, stellt ihre Gegenwart infrage und führt sie in eine Vergangenheit, in der nichts war, wie es schien. Sie gerät in einen schmutzigen Krieg um gestohlene Daten. Ihr Leben wird zum Pfand mächtiger und gefährlicher Feinde. Doch sie hat starke Verbündete an ihrer Seite: Lost Souls Ltd.

Rezension

Die LostSouls gehören zu meinen Lieblingsbüchern und leider waren sie für einige Zeit vom Buchmarkt verschwunden. Nun gibt es sie wieder und nicht nur das, die Reihe bekommt im Herbst 2020 endlich ihren Band 5! Darum möchte ich allen, die die Reihe jetzt noch nicht kennen, gerne Band 1 als Jugendbuchtipp Februar 2020 präsentieren.

Die Idee der LostSouls ist simpel, aber trotzdem grandios. Eine Gruppe junger Menschen, die selbst im Leben einiges mitgemacht haben und darum andere junge Menschen vor solchen Erlebnissen bewahren wollen. Ihre eigenen Geschichten machen es nicht einfacher, aber sie wissen, womit sie es zu tun haben. Kata Benning ist ihre neueste Mission und was zuerst nur wie ein mittelgrosses Drama aussieht, entwickelt sich zur gefährlichsten Aufgabe, der sich die LostSouls jemals gestellt haben. Zum Glück ist nach Band 1 noch nicht fertig und man kann gleich weiterlesen.

Die Figuren brauchen ihre Zeit und nur nach und nach erfährt man mehr über sie. Kata ist ruhig, eiskalt und zeigt nur selten, was in ihr vorgeht. Trotzdem ist sie eine sympathische Protagonistin mit Ecken und Kanten, die trotz all dem, was sie in ihren jungen Jahren bereits durchgemacht hat, ein guter Mensch bleibt. Genau gleich geht es mir mit Nathan, Ayden und Raix, den anderen Mitgliedern der LostSouls, die selbst auch einiges durchlitten haben, aber sich für das Gute Einsetzen. Ich liebe die ganze Gruppe und habe für sie einen ganz besonderen Platz in meinem Leserherz.

Alice Gabathuler ist und bleibt meine Lieblingsautorin! In Blue Blue Eyes beweist sie ein weiteres Mal, wie viel ein guter Schreibstil ausmacht. Von der ersten Seite an reisst sie die Leserin/den Leser mitten in die Geschichte. Actionreiche Szenen, die Kinoqualität besitzen und emotionale Momente, die einen dann wieder in die Realität holen. Alles verpackt in einer düsteren, geheimnisvollen Atmosphäre, die aber dank der wunderschönen Schauplätze auch Lichtmomente bekommt.

Fazit

Blue Blue Eyes ist ein Must-Read für alle Actionfans! Sprachgewaltig, mitreissend und ganz anders, als alles, was ich sonst gelesen habe. Katas Geschichte ist der Auftakt einer Reihe, die mich als Leser geprägt hat, die mir so viele schöne Lesemomente beschert hat und welche ich immer wieder gerne lese. Zudem schreibt Alice Gabathuler wunderschön und ich wünsche mir, dass ich irgendwann auch nur ansatzweise so gut schreiben kann. Ein für mich rundum perfektes Buch, dem ich darum auch gerne 5 von 5 Sterne gebe. Es ist kein klassischer Thriller, kein typisches Jugendbuch: Es sind die LostSouls! Ich empfehle das Buch allen Fans von Ursula Poznanski, Karen M. McManus und Teri Terry.

Ich danke BoD für mein Exemplar!

Ist Blue Blue Eyes von Alice Gabathuler empfehlenswert? JA! Eines der besten Bücher überhaupt! Mitreissend, emotional und wahnsinnig gut geschrieben.

Bibliografische Angaben

Ein Thriller der Autorin Alice Gabathuler mit dem Titel Blue Blue Eyes. - Rezension Blue Blue Eyes
Blue Blue Eyes / Rezension

Blue Blue Eyes – LOST SOULS LTD. Alice Gabathuler

Band 1 von 1 in dieser Reihe

Paperback

288 Seiten

ISBN-13: 9783750412835

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.01.2020

Sprache: Deutsch


Kommentare

Eine Antwort zu „Blue Blue Eyes (1) / Rezension“

Kommentar verfassen