Werbung* Affiliate Link

Was ich aus dem Buch: das Jahr in dem ich dich traf mitnehme

In diesem Buch gab es eine Menge Dinge, welche ich lernen konnte. imageHier die drei wichtigsten Dinge:


1. Down Syndrom! Ich war tatsächlich zwei Jahre lang mit einem Down Syndrom Mädchen in der Schule. Heather (Jasmines Schwester) aus dem Buch hat das Down Syndrom nicht sonderlich stark, aber trotzdem hat Cecilia Ahern mit ihr einen Charakter geschaffen, welcher einem als Leser einen Einblick in das Leben einer geliebten Down Syndrom Frau gibt.
2. Wir können so viel lernen! Jasmine lernt während dem Buch viele neue Dinge! Sie lernt wie sie aus ihrem Garten eine idyllisch Umgebung schafft! Ausserdem lernt sie, wie sie anderen Menschen helfen kann! Ich ziehe daraus eine Lektion! Die meisten Menschen von uns sind in der Lage vieles zu erlernen (Musik, Sport, eine Arbeit etc.) Aber von nichts kommt nichts! Also los Leute lernt was neues!!!
3. Wir sollten keine Vorurteile haben, bloss weil eine Person in der Vergangenheit etwas schlechtes getan hat! Jasmine hasst Matt bloss wegen einer Schlacht geführten Talkrunde über Down Syndrom! Doch sie kennet ihn ja nicht mal richtig! Also, weshalb sollte sie ihm keine Chance geben, ihr zu zeigen, wer er ist? Ich denke jeder von uns hatte schon mal Vorurteile und wenn man sie erst mal hat, ist es schwer sie wieder loszuwerden, meiner Meinung nach, aber wir sollten Sie ablegen!


Kommentare

Kommentar verfassen