Werbung* Affiliate Link
Herbstbücher für Jugendliche - Keeper of the lost cities

Top 5 Herbstbücher für Jugendliche

Der Herbst ist da und damit meine liebste Lesezeit. Im Herbst gemütlich in einer Decke oder noch in der warmen Sonne zu lesen ist grandios. Darum stelle ich euch heute meine 5 liebsten Herbstbücher vor. (Werbung – ArsEdition)

“Keeper of the Lost Cities” von Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities - Der Aufbruch - Herbstbücher

Stell dir vor, du kannst die Gedanken deiner Mitmenschen hören und das die ganze Zeit. Würdest du es aushalten? Sophie lebt seit sie 5 ist mit dieser Gabe bis sie eines Tages erfährt, dass sie eine Elfin ist und damit beginnt ein magisches Abenteuer. Fremde Welten, eine Zauberschule und eine Mission, die so mitreissend, wie gefährlich ist.

Ich bin begeistert vom Auftakt der Reihe und freue mich schon auf alle anderen Bücher. Der ArsEditions Verlag hat eine tolle Specialseite zur Reihe erstellt, die ich euch nur empfehlen kann. Hier erfahrt ihr mehr zum Buch und ich kann es euch nur empfehlen, denn magische Geschichten sind perfekt für den Herbst und dieses Buch ganz besonders.

“Matchbox Boy” von Alice Gabathuler

Alice Gabathuler ist meine Lieblingsautorin und Matchbox Boy eines ihrer besten Bücher. Eine Schule, 3 Mädchen und ein Spiel, bei dem die ganze Schule entscheiden soll, was mit ihnen passiert. Wie weit geht es? Und wie würdest du dich entscheiden? Ein Thriller auf ganz hohem Niveau!

“Silber: das erste Buch der Träume” von Kerstin Gier

Mein Herbstfavorit seit vielen Jahren. Träume, Dämonen und Kerstin Giers Humor machen die Silber-Trilogie zu einer meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich liebe auch die Hörbuchversion und kann es allen, die eine Faszination fürs Träumen haben, nur wärmstens empfehlen.

“A New Season” von Marnie Schäfers

Eine Liebesgeschichte in London rund um Uni, einen Blumenladen und zwei Menschen, die sich zum richtigen Zeitpunkt begegnen. Eine Geschichte, die Vielfalt zelebriert und zeigt wie schön es ist, wenn mensch sich selbst sein kann.

“In all seinen Farben” von George Lester

In George Lesters Buch geht es um Zukunftsängste und einen Jungen, der eigentlich ganz klare Pläne für sein Leben hatte. Als die dann nicht zu klappen scheinen, beschliesst er spontan sich als Dragqueen zu versuchen und steht kurz darauf bereits das erste Mal auf einer Bühne. Humorvoll, herzwärmend und unterhaltsam!


Kennt ihr noch mehr Herbstbücher? Schreibt mir gerne, wenn ihr eines der Herbstbücher gelesen habt.


Kommentare

Eine Antwort zu „Top 5 Herbstbücher für Jugendliche“

  1. […] des Autors zu lesen. Ich empfehle «More Happy Than Not» allen Fans von Ich gebe dir die Sonne, In all seinen Farben und Felix Ever […]

Kommentar verfassen