Werbung* Affiliate Link

Inhalt
Mississippi, 1962: Die junge Skeeter wünscht sich nur eins: Sie will weg aus dem engen Jackson und als Journalistin in New York leben. Um etwas zu verändern, verbündet sie sich imagemit zwei schwarzen Dienstmädchen: Aibileen zieht die Kinder ihrer Arbeitgeber auf – das Tafelsilber darf sie aber nicht berühren. Und Minny ist auf der Suche nach einer neuen Stelle. Sie ist bekannt für ihre Kochkünste, aber sie ist auch gefürchtet: Denn Minny trägt das Herz auf der Zunge. Gemeinsam beschließen die drei Frauen, gegen die Konventionen ihrer Zeit zu verstoßen und etwas zu wagen. Denn sie alle haben das Gefühl zu ersticken und wollen etwas verändern – in ihrer Stadt und in ihrem eigenen Leben.  (Quelle:Bild und Inhaltsangabe lovelybooks.de)

Rezension

Geschichte
Die Geschichte war herzzerreißend. Ich habe das Buch verschlungen. Die Idee mit diesen Dienstmädchen ein Buch zu schreiben, ist einfach Spitze. Ich hätte nie gedacht das sechshundert Seiten Alltag von Dienstmädchen und Ladys so spannend und berührend sein können. Auch da es diese ganzen Probleme mit diesen Dienstmädchen wirklich gab, macht das Buch noch um einiges Besser.

Schreibstil
Der Schreibstil, war richtig fesselnd. Doch teilweise war das Buch so emotionsgeladen, da musste ich es einfach weglegen. Die Autorin hat die Charaktere richtig aufleben lassen und sie schaffte es einfach perfekt die Gefühle all dieser Menschen in Worte zu fassen.

Charakter
Echt, die Charakter waren wirklich das beste des Buches, sie hätten alle ihre Ecken und Kanten und doch konnte sie richtig lieb kriegen. Skeeter war so sympathisch und Minnie so lebensfroh, doch ich konnte auch mit ihr mitleiden am Ende des Buches, aber am meisten Lieb habe ich wirklich Aibeleen gewonnen.

Ende

Achtung Spoiler!!

Als Aibeleen gefeuert wurde, musste ich richtig weinen, drei Seiten waren von meinen Tränen bedeckt. Man Mobley hat ihr das schönste gesagt und ich fand den Schluss traurig, schön aber auch einfach nur toll.

Liebesgeschichte
Ja da gab es ja eine, doch die hat mich kaum interessiert, doch sie machte das Buch trotzdem komplett.

Fazit
Das Buch ist Hammer, es bekommt deshalb ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne von 5 von mir, da es mich zum weinen brachte. Das schafften erst 2 Bücher.

Dies ist ein Rezensionsexemplar ich danke dem btb Verlag  für die Zustellung dieses Exemplar.

Schreibt mir eine Mail (josia@jourdan.ch) oder kontaktiert mich über Twitter oder Instagram wenn ihr Fragen zu dieser Rezension habt.


Kommentare

Kommentar verfassen