Werbung* Affiliate Link

Das Juwel: die Gabe (1) / Rezension

Inhalt
Violet lebt in Armut, aber sie hat eine besondere Gabe. Eine Gabe, die ihre Chance und ihr imageFluch zugleich ist … Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken. Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen? Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel. Dieser überwältigende Fantasyroman entführt uns in eine Welt voller Glanz und voller Dunkelheit. Eine Welt, in der eine Gabe ein Fluch sein kann.  (Quelle:Bild und Inhaltsangabe lobelybooks.de)

Rezension

Geschichtsidee 
Tolle Idee wirklich, teilweise sehr “krank” und auch sehr irreal. Die ganze Sache mit dieser Leihmutterschaft und den Gaben fand ich spannend und beängstigend zugleich. Die Autorin hat das ganze gut umgesetzt, die Welt plausibel aufgebaut und diese Sache mit den Surrogaten gut auf Papier gebracht. Für mich war die ganze Sache teilweise schwer nachzuvollziehen warum man so herzlos und bösartig sein kann, wie es so viele in diesem Buch waren.

Schreibstil                                                                                                                                                                     Im Präsen und und in der Ich-Form, nicht schlecht. Es war richtig flüssig zum lesen. Ich habe etwa 2 Tage oder so gebraucht und dann war das Buch fertig. 449 Seiten sind angemessen und eindeutig nicht zu viel. Die Geschichte war so, dass sie eigentlich ständig spannend war. Das war ganz toll am Buch, von Anfang an war das Buch schon spannend und ich wollte nicht aufhören zu lesen.

Charaktere
Sehr schöne Charaktere, Violet war ein toller Charkter, auch Lucien. Ash muss ich sagen. War mir dann doch fast ein wenig zu perfekt… Die Herzogin von See war allerdings mein persönlicher Favorit. Ich fand ihr Temperament, ihre harte Art und auch dieses Geheimnissvolle, welches sie ständig umgibt.

Liebesgeschichte
Zu viel Dramatik finde ich. Doch sie konnte mich im grossen und ganzen eigentlich schon überzeugen.

Cover
Ja, ich rede mal über das Cover. Es ist zwar wunderschön, aber die Farbe geht einfach nicht, jeder der das Buch anschaut, denkt sofort “typisches Mädchen Prinzessinnen Buch” Das Buch ist schon eher für Mädchen, aber trotzdem finde ich sollte man mit Rosa Covern immer vorsichtig sein.

Fazit
Sehr gelungenes Buch, sollte auf jeden Fall auf eurer Wunschliste stehen.
Ich geben dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne von 5.

Schreibt mir eine Mail (josia@jourdan.ch) oder kontaktiert mich über Twitter oder Instagram wenn ihr Fragen zu dieser Rezension habt.


Kommentare

2 Antworten zu „Das Juwel: die Gabe (1) / Rezension“

  1. […] geht zu Rezension von Band 1 & Band […]

  2. Awwwweh, was für tolle Bücher du so vorstellst!

    LG, Mary <3

Kommentar verfassen