Werbung* Affiliate Link

Songs, Highlights & Telefonistinnen | MM #374

Endlich schaffe ich es wieder beim Media Monday mitzumachen. Viel Spass beim Lesen!

Der Media Monday ist eine Aktion von vom Medienjournal Blog. Ich freue mich sehr, die Sätze zu ergänzen und meine eigenen Gedanken mit euch zu teilen. Entdeckt habe ich die Aktion bei Nicci von trallafittibooks.com


Media Monday #374: die Vorgaben gibt’s in fetter Schrift, meine Ergänzungen ganz normal.

 

 1. Der Song «Who says» von Selena Gomez ist für mich ja unweigerlich verknüpft mit «Stell dir vor, dass ich dich liebe». Der Song passt so gut zu dem Buch! Gleichzeitig ist dieses Lied für mich bis heute eines dieser Lieder, welche ich höre, wenn ich Motivation brauche oder mich nicht gut fühle.

2. Stapel ungelesener Bücher (SuB), ungesehener Filme (SuF) oder einfach “Pile of Shame” – ich persönlich komme ja bei meinem SuB kaum hinterher, alles zu lesen, was ich gerne würde, denn ich lese praktisch nur noch Rezensionsexemplare und dadurch minimiert sich mein SuB kaum. Ich arbeite trotzdem stätig daran und versuche auch ältere Bücher von meinem SuB zu befreien.

3. «Nevernight: die Prüfung» hat es mir durchaus angetan, jedoch komme ich kaum dazu das Hörbuch zu hören. Ich schlafe jeweils sofort ein oder bin mit meinen Gedanken wo anders. So bin ich bisher nicht besonders weit. Vielleicht muss ich mir mal wieder richtig Zeit dafür nehmen.

4. Im Moment beschäftige ich mich ja ausgiebig mit dem einrichten eines neuen Blogdesigns. Gemeinsam mit meinem Vater bin ich dabei ein wirklich cooles Design zu installieren. Es ist ziemlich kompliziert und ohne meinen Vater würde ich das nicht schaffen. Danke! Ich freue mich schon sehr, wenn ich euch das neue Design zeigen kann.

5. Immer wieder interessant, dass man in Filmen quasi nie sieht, wie die Protagonisten auf die Toilette gehen. Es interessiert mich nicht und ich will es auch nicht sehen, aber es kommt trotzdem praktisch nie vor. Ziemlich unkreative Antwort. Habt ihr eine bessere Idee?

6. «Sprichst du Schokolade?» war ein richtig tolles Buch, denn das Buch hat mich nicht nur wunderbar unterhalten, es befasst sich auch mit wichtigen Themen wie Flucht aus dem eigenen Land & Freundschaft. Gleichzeitig weckt das Buch die Lust aus Essen und beinhaltet am Ende einige wirklich tolle Rezepte. (Besonders der Thunfisch-Nudelauflauf ist super!) Vielleicht ist dieses Buch mein Highlight 2018…

7. Zuletzt habe ich «Die Telefonistinnen» agefangen zu schauen und das war ist bisher eine sehr tolle Serie, weil das Setting wunderschön ist, die Charaktere sympathisch und einzigartig & die Geschichte spannend und voller Twists ist. Ich habe die Serie dank Janika von Zeilenwanderer zu sehen begonnen, denn sie hat mich mit ihrem Blogpost vollkommen überzeugt.


Es hat wieder einmal Spass gemacht die Lücken zu fülllen und ich freue mich schon auf das nächste Mal. Schönen Tag euch noch!


Moviescape Blog ∗ Adoring Audience ∗ MWJ 2nd Blog ∗ neuesvomschreibtisch ∗ Wortman ∗ Singende Lehrerin ∗  Passion of Arts ∗ Aequitas et Veritas ∗ Greifenklaue-Blog ∗ Kiras kleine Leseecke ∗ Bücherfansite ∗ Das Bucheulchen ∗trallafittibooks


Kommentare

2 Antworten zu „Songs, Highlights & Telefonistinnen | MM #374“

  1. Das Klo hat wohl fast jeder genannt 😆
    Blogdesign? Dann hast du diese Bezahlversion von WordPress, oder?

    1. Was anderes gibt es kaum, oder?
      Ja, ich habe die kostenpflichtige Version von WordPress. Bin auch sehr zufrieden damit.

Kommentar verfassen