Werbung* Affiliate Link

Sommerlektüre-Tipps 2019 | Teil 1

Der Sommer ist offiziell hier & damit auch die perfekte Zeit, um draussen gemütlich zu lesen. Schon in den letzten Jahren habe ich daher immer Listen zusammengestellt mit meinen perfekten Sommerlektüren-Tipps. Heute gibt es die ersten fünf Tipps, aber keine Angst, es wird noch mehr geben. Viel Spass beim Lesen & lasst mich wissen, wenn ihr eines der Bücher wegen mir lest.

Wenn ihr auf den Titel klickt, gelangt ihr automatisch zu meiner vollständigen Rezension.

DRY (Actionroman)

Kein Wasser mehr! Das passiert in Kalifornien und die Bevölkerung dreht durch. Was tun? Die letzten Wasservorräte werden geplündert. Alyssa weiss nicht was tun, als ihre Eltern von der Wasserentsalzungsstation nicht zurückkehren. Gemeinsam mit ihrem Bruder und ihrem Nachbarn macht sie sich auf die Flucht. Doch was wenn das Wasser nie wieder fliesst? Wie lange haben sie Zeit?

Dieses Buch ist ein absolutes Lesemuss, für all jene, die sich mal wieder so richtig von einem Buch mitreissen lassen wollen. Bittere Realität in einen grandiosen Actionroman verpackt.

Meistens kommt es anders, wenn man denkt (Roman)

Petra Hülsmann gehört zu meinen liebsten Autorinnen was Sommerromane betrifft & ich könnte euch auch gleich all ihre 6 Romane hier empfehlen. In ihrem neuen Roman geht es um Nele, die in einer PR-Agentur arbeitet, sich in ihren Chef verliebt, deren Bruder das Down-Syndrom hat und der endlich ausziehen will. Eine chaotische Geschichte voller Humor, Emotionen und wie immer wunderschön geschrieben! Love it.

Zum Glück gibt es Umwege (Roman)

Der Jakobsweg ist weltweit bekannt. Tausende Menschen begehen ihn jährlich & auch Martin & Zoe beschliessen ihn zu gehen. Nicht gemeinsam. Sie kennen sich ja noch gar nicht, aber dann begegnen sie sich unterwegs immer wieder durch Zufälle. Was zuerst nur ein gemeinsames Wandern ist, weitet sich schnell zu tiefgründigen Gesprächen und prägenden gemeinsamen Erlebnissen aus. Doch bevor sie wieder bereit sind für die Liebe, müssen beide sich zuerst selbst finden.

Sadie (Crime)

Was hat Sadie getan? Warum ist sie abgehauen? Der Journalist West McCray stellt sich genau diese Fragen in seinem Podcast «The Girls» & erzählt so die Geschichte von Sadie. Auch wenn der Podcast im Buch nur aufgeschrieben ist, gibt es in auf Englisch sogar zu hören. Die Geschichte ist genial, teilweise zwar bisschen langfädig, aber es lohnt sich! Für alle, die es gerne mal anders haben & Spannung lieben.

The Belles: Schönheit regiert (Fantasy)

Eines der wenigen Fantasy Bücher von diesem Jahr, welches ich richtig gemocht habe & ich auch gerne weiterempfehle. Schönheitsideale als Thematik finde ich sehr interessant & die Autorin schreibt zwar einerseits sehr blumig, schreckt aber auch nicht vor Brutalität zurück. Was würdest du tun, wenn du die Macht hättest, das Aussehen eines Menschen zu verändern? Was würdest du tun, wenn deine Macht missbraucht werden würde? Camelias Geschichte ist die perfekte Story für alle Fantasy-Fans!


Habt ihr etwas gefunden, dass euch anspricht? Wenn ja, schreibt mir gerne, welches Buch. Wenn nicht, dann solltet ihr entweder auf Instagram vorbeischauen oder meinen Blog abonnieren, damit ihr die nächsten Tipps nicht verpasst.


Kommentare

2 Antworten zu „Sommerlektüre-Tipps 2019 | Teil 1“

  1. Liebe Josia,
    coole Vorschläge hast du da zusammengetragen! Vor allem Dry und der Roman von Petra Hülsmann sprechen mich an. Dry habe ich auch schon zu Hause, aber das andere Buch werde ich mir nochmal genauer ansehen. Danke für den Tipp!
    The Belles habe ich bereits Anfang des Jahres gelesen, doch das konnte mich leider nicht überzeugen, aber ich weiß ja, dass das Buch viele Fans hat.

    Ich bin gespannt, was du noch empfiehlen wirst!

    Liebst,
    Rika

    1. Liebe Rika

      Danke für deinen Kommentar! Es freut mich, dass du gleich zwei Bücher gefunden hast, die dich ansprechen. Ich versuche in jedem Beitrag möglichst unterschiedliche Bücher vorzustellen, damit die Chance grösser ist, dass man was findet.

      Ganz liebe Grüsse

      Josia

Kommentar verfassen