Werbung* Affiliate Link
Nachtblüte Rezension - Jennifer Wolf

Nachtblüte: Die Erbin der Jahreszeiten (3) / Rezension

Nachtblüte ist der dritte Band der Jahreszeiten-Reihe von Jennifer Wolf (hier gehts zur Rezension zu Band 1) und das Buch lag sehr lange ungelesen in meinem Regal. Nun habe ich ihn endlich als Hörbuch gehört und in meiner Kurz-Rezension zu Nachtblüte erfahrt ihr, wie mir das romantische Fantasyabenteuer gefallen hat.

Klappentext

Ilea Sola Sommerkind kann Licht brechen und eine warme Brise herbeirufen. Sie ist nicht das einzige Jahreszeitenkind auf der Erde und dennoch ist sie etwas Besonderes, denn nur sie stammt vom Sommer ab. Und so ist ihr Heim auch dasjenige, das sich der Sommergott diesmal für seinen Aufenthalt ausgesucht hat. Als er jedoch schwer verunglückt, muss sie einen weiteren Gott beherbergen: Aviv, den Frühling, der seit fünfhundert Jahren den Frauen entsagt und die Erde gemieden hat…

Hier (CH) oder hier (DE) oder am besten in eurer lokalen Buchhandlung kaufen!

Kurzrezension

Im dritten Band der romantischen Fantasyreihe geht es um den Frühlingsgott Aviv und die Göttererbin Ilea. Während Ilea gerade dabei ist Erwachsen zu werden, sich und ihre Kräfte noch besser kennenzulernen und vor allem zu versuchen mehr über ihren Grossvater herauszufinden, schwimmt Aviv immer noch im Liebeskummer und hat daher auch nie wieder die Erde besucht. Als er es dann doch machen muss, ist er wie elektrisiert, als er Ilea sieht. Eine ruhige Liebesgeschichte, welche genauso kompliziert ist, wie die der anderen Götter. Denn sich zu verlieben und Gott einer Jahreszeit zu sein, ist nicht so leicht und das merken die beiden schneller als ihnen lieb ist.
Jennifer Wolf führt auch im dritten Band einen locker leichten Schreibstil fort mit sympathischen Figuren und einem traumhaften Setting. Es ist wie schon seine Vorgänger unterhaltsam und perfekt, um ein paar Stunden aus der Realität zu entfliehen. Die Liebesgeschichte ist schön und ich mag, wie wir dieses Mal noch mehr über die Götter und ihre Familie erfahren haben.

Nachtblüte ist eine nette Fortsetzung, welche Spass macht zum Lesen oder Hören, für mich jedoch zu wenig Spannung besitzt und erst gegen Ende richtig Fahrt aufnimmt. Der Fantasyaspekt hat zu wenig Raum gefunden, was vielleicht auch daran liegen mag, dass es auf der Erde gespielt hat. Trotzdem ist es am Ende eine schöne Liebesgeschichte mit der richtigen Menge Drama. Ich vergebe 3 von 5 Sterne für das Hörbuch und kann es euch empfehlen, wenn ihr die anderen Teile auch mochtet, ansonsten bleibt für mich der erste Band wohl der Stärkste.

Bibliografische Angaben

Hörbuch Jennifer Wolf  - Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten - Rezension
Nachtblüte – Rezension

Ab 14 Jahren

452 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-8449-1526-6

Erschienen am 21.10.2016

Rezension Nachtblüte


Kommentare

Kommentar verfassen