Werbung* Affiliate Link

Brotherband: die Bruderschaft von Skandia (1) / Rezension

Inhalt
Skandia ist das Land der großen Helden, doch der Weg zum Krieger ist schwer. Jungen imagewerden mit 16 Jahren in Bruderschaften unterrichtet und sollen schließlich gegeneinander antreten. Hal, ein junger Schiffsbauer aus Hallasholm wird zum Anführer einer Bande von Jungen berufen, die dasselbe Schicksal teilen wie er: Sie sind Außenseiter in ihrer Heimat – vereint in einem aussichtslos scheinenden, gefährlichen Wettkampf … Können die acht Gefährten gemeinsam gegen ihre Gegner bestehen?

Rezension

Geschichtsidee
Toll, wirklich toll, mir gefällt die Idee sehr, dieser Wettbewerb, nach den Chroniken von Araluen, will ich euch auch noch die zweite Reihe um die Welt der Chroniken ans Herz legen. Das tolle an den Büchern ist, es gibt wenig wirkliches Fantasy, sondern ist eher ein erfundener Mittelalter-Allageroman. Skandia, ist ein anderes Land, als Araluen, da gibt es auch Traditionen und Regeln. Dieser Wettbewerb, finde ich cool und spannend. Da hätte ich auch gerne mitgemacht. Auch hätte ich nie gedacht, dass ich mich so für ein Buch über Segelschiffe begeistern lassen ließe.

Charaktere
Relativ simple Charaktere, welche erst in den folgenden Bändern richtig Eigenschaften zeigen. Von Anfang sind die Rollen verteilt, das ist nicht unbedingt schlecht, gibt dem Buch aber auch keine Pluspunkte. Hal ist sehr beeindruckend, wenn auch nur durch seine Leistungen und zu Beginn nicht wegen seines Charakters.

Schreibstil
So, mit den Chroniken von Araluen, das verlorene Dorf und dem Erbe der Runen, kennt ihr mit diesem Buch nun alle, Bücher die mich mit ihrem Schreibstil auch in Er/Sie-Form überzeugten. Der. Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, die Schiffssprache, bringt manchmal Schwierigkeiten mit sich, aber eigentlich kommt man da schnell rein.

Liebesgeschichte
Das ist das, was ich in dem 1. Buch der Chroniken schon vermisst habe und auch in diesem Buch. Irgendwie hat der Autor da wohl immer erst im 2. Buch drangedacht… Naja, das ist echt schade.

Fazit
Eigentlich sehr gelungen, nicht so gut wie die Chroniken aber ⭐️⭐️⭐️,75 Sterne ist das Buch trotzdem wert. Für mich war es einfach nochmals toll in diese Welt abzutauchen.

Schreibt mir eine Mail (josia@jourdan.ch) oder kontaktiert mich über Twitter oder Instagram wenn ihr Fragen zu dieser Rezension habt.


Kommentare

Kommentar verfassen