Werbung* Affiliate Link

Warrior Cats: in die Wildnis (1) / Rezension

Inhalt
Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben die ungezähmten Katzen in Clans zusammen. Der Hauskater Sammy hat seine Zweibeiner verlassen, um sich dem DonnerClan imageanzuschliessen. Er geniesst das wilde Leben des Waldes in vollen Zügen, lernt zu jagen, seine Instinkte zu gebrauchen und seine Feinde zu riechen. Das Leben im Wald stellt ihn immer wieder auf die Probe, denn der Platz ist eng, das Futter knapp. Blaustern, die Königin des DonnerClans, hat Zweifel, ob es der Clan schaffen wird, bis zur Blattfrische zu überleben. So kommt die Zeit, in der sich Sammy, der nun den Namen Feuerpfote trägt, beweisen muss … (Quelle lovelybooks.de)
Rezension

Geschichte
Als ich das Buch gelesen habe, war das etwas ganz Neues für mich. Eine Welt aus der Sicht von Tieren. Von Katzen! Für mich zuerst absurd, doch das Buch war so cool. Es hat mich total in seinen Bann gezogen und ich musste mir in der Bücherei sofort den nächsten Band holen. Mittlerweilen bin ich schon fast Dreieinhalb Jahre an dieser Serie. Das ist eine lange Zeit. Naja zurück zu Geschichte, die Welt der Katzen ist faszinierend aufgebaut und lässt dich die Welt aus einer völlig neuen Perspektive sehen.

Charaktere
Samy/Feuerpfote ist in der ersten Staffel die Hauptperson. Blaustern die Anführerin des Donnerclans ist einer meiner Lieblings Charaktere dieser Staffel. Auch Tüpfelblatt und Grausturm sind meine Favoriten. Im Laufe dieser Staffel und den Folgenden kommen aber so viele neue, tolle wie auch schlechte Charaktere dazu.

Schreibstil
Sehr aussergewöhnlich zu Beginn, doch ich denke nach fast 30 Büchern gewöhnt man sich daran. In der Er/Sie-Form das klappt bei dem Buch eigentlich, lässt den Schreibstil aber nicht glänzen…

Staffeln/Spezial Bücher
Die ganzen Bücher kann man eigentlich schlecht als eines bewerten, die Geschichte gehört zusammen und ich weiss oft nicht mehr, was in welchem Buch geschah. Diese Bücher sind nur für solche geeignet, welche sich auch lange mit ihnen auseinandersetzten wollen. Ich über Jahre immer auf die Erscheinungen der neuen Bänder gewartet. Mittlerweilen bin ich an der 5. Staffel. Vielleicht ist das ja was für einen von euch.

Fazit
Tolle Bücher, jedoch eine Art Leseweg den man geht und von dem man eigentlich auch fast nicht mehr wegkommt. Ich gebe dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sternen.

Schreibt mir eine Mail (josia@jourdan.ch) oder kontaktiert mich über Twitter oder Instagram wenn ihr Fragen zu dieser Rezension habt.


Kommentare

Eine Antwort zu „Warrior Cats: in die Wildnis (1) / Rezension“

  1. […] drei Lieblingsreihen aus meiner Kindheit «die Chroniken von Araluen», «Oksa Pollock» & «Warrior Cats».  Alles Bücher, welche mich über Jahre begleitet haben und mich mit der Lesesucht infiziert […]

Kommentar verfassen