Werbung* Affiliate Link
New Dreams Rezension

New Dreams (3) / Rezension

New Dreams von Lilly Lucas ist der dritte Band der Bestsellerreihe Green-Valley Love. Ich habe Band 1 und 2 bereits gelesen und für gut befunden, in meiner Rezension zu New Dreams erfahrt ihr nun, ob mich auch dieser Band überzeugen konnte.

Klappentext

Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter bricht Elara fluchtartig zu ihrer Großmutter nach Green Valley auf – und wird mitten in der Nacht in den Rocky Mountains von einem Schneesturm überrascht. Zum Glück ist Noah zur Stelle, der sie mit nach Green Valley nimmt.
In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains will Elara sich über ihre Zukunft klar werden und beginnt, an der örtlichen Tankstelle zu jobben. Dort trifft sie Noah wieder, der in der angeschlossenen Autowerkstatt aushilft und davon träumt, als Astronaut zu den Sternen zu reisen.
Hin- und hergerissen zwischen seinem Charme und Witz und seiner plötzlichen Unnahbarkeit, weiß Elara nicht, was sie von Noah halten soll – bis sie erfährt, dass seine Ex-Freundin nach einem schweren Autounfall im Koma liegt. Hat ihre Liebe gegen Noahs Schuldgefühle eine Chance?

Hier (CH) oder hier (DE) oder am besten in der nächsten lokalen Buchhandlung kaufen!

Rezension

Elara flieht nach Green Valley und lebt da bei ihrer Grossmutter. Sie braucht Abstand von ihrer Mutter, die ganz andere Vorstellungen von Elaras Zukunft hat als sie selbst. Schon auf dem Weg dahin begegnet sie Noah, von dem sich Elara sofort angezogen fühlt. Aber dann erfährt sie, dass seine Exfreundin im Koma liegt und Noah sie immer noch jedes Wochenende besucht. Sein Herz scheint also noch an jemand anderem zu hängen und so basiert das ganze Buch darauf, dass Elara nicht weiss, was Sache ist, Noah sich genauso wenig weiss, was Sache ist, die beiden manchmal miteinander reden, sich manchmal nahe kommen und dann wieder aus irgendwelchen Gründen nicht miteinander reden.

Handlungsmässig ist das Buch ganz unterhaltsam, aber gleichzeitig passiert wenig Überraschendes und das Ende ist von Beginn an ziemlich absehbar. Elara fand ich als Protagonistin ziemlich nervig und vor allem extrem langweilig. Sie zeigt kaum Persönlichkeit und das, was sie zeigt, hat sie mir nicht unbedingt sympathischer gemacht. Noah dagegen ist ein wirklich sympathischer Typ, der alles für seine Liebsten tun würde und das auch immer wieder beweist. Während des ganzen Buches habe ich aber nie wirklich das Knistern zwischen den beiden gespürt, geschweige denn wirkliche Gefühle wahrgenommen, auch wenn die Autorin das natürlich immer wieder beschrieben hat. Aber ich hab es nicht gefühlt und lange Zeit noch gehofft, dass die beiden nicht zusammenkommen.

Nebst dem, dass die Handlung und die Liebesgeschichte mich in dem Buch zwar unterhalten, aber nicht wirklich begeistern konnten, hat mir vor allem die Wohlfühlstimmung, die Band 1 und 2 für mich so besonders gemacht haben, gefehlt. Vielleicht lag das auch daran, dass Elara nicht aus Green Valley kommt und das Buch im Gegensatz zu den anderen beiden Bänden nicht im Winter, sondern im Sommer spielt.

Fazit

Lilly Lucas hat auch mit New Dreams ein schönes Buch geschrieben, das sich schnell lesen liess und dass mich auch unterhalten hat, von dem ich mir aber sehr viel mehr erhofft habe. New Dreams ist eine süsse Liebesgeschichte, bei der ich jedoch nur den männlichen Protagonisten gemocht habe, da Elara einen sehr flachen und langweiligen Charakter hat. Mir haben aber auch das Knistern und die Emotionen, sowie dieses Wohlfühlgefühl der ersten beiden Bände gefehlt. Somit ist New Dreams zwar ein nettes Buch für zwischendurch, hat mich aber trotzdem enttäuscht und so vergebe ich 2.5 von 5 Sterne. Ich hoffe, das Band 4 dann besser wird, wobei ich das bezweifle, seit ich erfahren habe, wer die Protagonistin da sein wird.

Ist «New Dreams» von Lilly Lucas empfehlenswert? Nicht wirklich. Eine nette Lektüre für Zwischendurch, aber für mich trotzdem eher enttäuschend.

Bibliografische Angaben

New Dreams
New Dreams Rezension
  • Verlag: Knaur TB
  • Erscheinungstermin: 04.05.2020
  • 336 Seiten
  • ISBN: 978-3-426-52584-5
  • Autorin: Lilly Lucas

Kommentare

Kommentar verfassen