Werbung* Affiliate Link
Monatsrückblick November 2021

Monatsrückblick November 2021

Der November ist vorbei und somit gibt es meinen Monatsrückblick November 2021. Ich berichte wie immer darüber, was ich gelesen habe, über meine Highlights in Buch, Film & Musik und plaudere bisschen über private Erlebnisse. Erzählt mir in den Kommentaren gerne, welche Bücher ihr gelesen habt & was euer Highlight war.

Privates

Im November hatte ich einige spannende journalistische Aufträge, Unteranderem auch der Besuch von BuchBasel für bajour.ch (klickt gerne auf den Link und lest das Ergebnis meiner Arbeit). Es hat grossen Spass gemacht, war aber ehrlich gesagt auch ganz schön viel Arbeit. Vor allem weil die BuchBasel an meinem Geburtstagswochenende stattgefunden hat. Umso dankbarer bin ich meinen wunderbaren Freunden.

In meinen Geburtstag habe ich mit Denis gefeiert und das sind so wunderschöne Erinnerungen. Ich bin geflogen und war so happy. Danke!

Auch am Samstag habe ich dann für Bajour gearbeitet, umso schöner war meine Geburtstagsparty am Abend. Fast alle Menschen, die mir wichtig sind, waren da und besonders habe ich die Stunde mit Ruben geschätzt, bevor die eigentliche Party begonnen hat. Habe ich schon erwähnt, dass ich meine Freunde liebe? Aber auch ein grosses Danke an meine Familie, die so viel Verständnis dafür hat, dass ich ständig arbeite und mir dann trotzdem hilft alles für meinen Geburtstag zu organisieren.

Weiteres (High)light war der Abend mit zwei Freundinnen. Wir haben so viel gequatscht und ich geniesse solche Momente immer besonders.

Ein weiteres Highlight war für mich die Veranstaltung mit Anna Rosenwasser, die ich für meine Schule organisieren durfte. Passend dazu gibt es auch einen Artikel von mir – Link Schulblog. Anna Rosenwasser schätze ich auf vielen Ebenen und der Austausch mit ihr gibt mir ganz viel. Also auch ein ganz grosses Danke an Anna!

Da ich dieses Jahr auf ein Geburtstagessen mit Familie und Verwandschaft verzichtet habe, ging ich stattdessen mit mir wichtigen Menschen allein essen. Das Essen mit meiner Mutter war richtig schön und wir hatten richtig tolle Gespräche.

Lesemonat

Hörbuch: «Jay’s Gay Agenda» von Jason June / 368 Seiten

Hörbuch: «Schwarzes Herz» von Jasmina Kuhnke / 240 Seiten

Hörbuch: «Nevernight: die Rache» von Jay Kristoff / 784 Seiten

Gelesen: 3 Bücher

Seiten gesamt: 1’392

Seiten pro Tag: 47

Jay's Gay Agenda Rezension
Monatsrückblick November 2021

Highlights & Flops

Ich hatte im November weder ein absolutes Highlight noch einen Flop, da ich zwar viele Bücher angefangen, aber noch nicht beendet habe. Trotzdem bin ich zufrieden mit meinem Lesemonat, denn der November ist bekanntlich immer richtig stressig.

Neuzugänge

“Die Pension der gebrochenen Herzen” von Karine Lambert / Geschenk auf Geburtstag

«Radikale Zärtlichkeit» von Seyda Kurt / 23 CHF

«Reiz» von Simone Meier / 7 CHF – Second Hand

3 Neuzugänge für 30 CHF ist vollkommen in Ordnung. Vor allem weil ich 2 davon auch schon gelesen habe.

Musik

Der November war nochmals ein richtig guter Musik-Monat. Meine Neuentdeckung und eines meiner Lieblingsalben aus 2021 ist Verifiziert. 40100 ist so gut und ich liebe die Kombination aus Autotune, Softrap und nachdenklichen Lyrics.

Auf «Bitches Brauchen Rap» von Shirin David haben sich wohl einige gefreut und auch ich war gespannt auf ihr zweite Album. Es ist gut. Richtig gut. Bramfeld Stories, Bitches brauchen Rap und Last Bitch Standing sind meine Favoriten, aber insgesamt ist das Album sehr solid und die Lyrics sind richtig gut.

Dieses Jahr war nicht mein Taylor Swift Jahr, aber Red (Taylor’s Version) hat mich krass positiv überrascht. Ich fand das Originalalbum immer eines ihrer schwächsten Alben, das Rerecording in Kombination mit dem Vault-Songs ist aber ganz grosse Klasse.

3:00 Album ist zudem crazy gut und ganz ganz grosse Liebe!

Filme & Serien

Ich habe fast kein Netflix oder sonst etwas geguckt. Den Gay-Cinema Film «Brokeback Mountain” fand ich auch nur durchschnittlich.

Meistgeklickt

Am Ende sterben wir sowieso / Rezension

Blackout / Rezension

5 LGBTQ+ Bücher – diverse Jugendbücher | Teil 1

Top Ten aussergewöhnliche Bücher

The Hate U Give / Rezension

Danke für eure Treue!


Wie war euer November so? Was war euer Highlight? Habt ihr auch einen Monatsrückblick November 2021 geschrieben?


Kommentare

Kommentar verfassen