Werbung* Affiliate Link
Monatsrückblick April 2021

Monatsrückblick April 2021

Der April ist vorbei und somit gibt es meinen Monatsrückblick April 2021. Ich berichte wie immer darüber, was ich gelesen habe, über meine Highlights in Buch, Film & Musik und plaudere bisschen über private Erlebnisse. Erzählt mir in den Kommentaren gerne, welche Bücher ihr gelesen habt & was euer Highlight war.

Privates

Der April war wettertechnisch wie immer anstrengend. Dafür hatte ich die ersten eineinhalb Wochen noch Ferien und diese mit Freunden, Kochabenden, einem Krimidinner und vielen witzigen Momenten genossen. Ich freue mich zwar sehr, wenn auch Ferien ausserhalb der Schweiz wieder möglich sind, aber es ist auch ganz schön, zu Hause zu sein und Freunde zu sehen.

Monatsrückblick April 2021
Monatsrückblick April 2021

Für Sophie Bichon habe ich zudem den zweiten Teil ihrer Love is Love-Reihe testgelesen, was Spass gemacht hat und auch sonst bin ich aktuell sehr happy, wie es mit den Blogprojekten läuft. Was richtig cool war im April, war der Push von Pinterest. Für mehrere Tage war einer meiner Pins von Pinterest ausgewählt auf der Frontpage promoted, was sich natürlich auf meine Zahlen ausgewirkt hat. Danke Pinterest!

Besonders cool war auch der Spieleabend bei einem Freund vom Hockey, an dem wir mit seinen Eltern und seinem älteren Bruder und dessen Freundin einen sehr witzigen Abend verbracht haben. Allgemein habe ich mich gefreut, dass wir unsere ersten Hockeyspiele hatten und ich wieder auf dem Platz stehen kann. Schule war zudem nicht ganz so stressig, dafür wird der Mai Horror.

Ansonsten war der April kein sonderlich spektakulärer Monat. Emotional trotzdem eine kleine Achterbahnfahrt und ich habe gemerkt, dass ich noch ein paar Punkte habe, an denen ich arbeiten möchte.

Meistgeklickt

5 Hörbücher für lange Reisen

Die 5 besten Dystopien

Blackout / Rezension

5 LGBTQ+ Bücher – diverse Jugendbücher | Teil 1

5 Netflix Serien Geheimtipps | Serientalk #3

Ein grossartiger Blogmonat liegt hinter mit mit neuen Beiträgen und einigen Rezensionen, die echt gut bei euch angekommen sind. Ich freue mich!

Lesemonat

Hörbuch: «Im Wasser sind wir schwerelos» von Tomasz Jedrowski / 221 Seiten

Hörbuch: «Weisst du, was ich meine?» von Nura Habib Omer / 300 Seiten

Hörbuch: «Konsum. Warum wir kaufen, was wir nicht brauchen» 223 Seiten

«Marilu» von Tania Witte / 288 Seiten

«Das Ideal des Kaputten» von Jessica Jurassica / 122 Seiten

«Und du fliegst durch die Nächte» von Sophie Bichon / 432 Seiten

«Radio Silence» von Alice Oseman / 496

Gelesen: 3 Hörbücher + 3 Printbücher = 7 Bücher

Seiten gesamt: 2082

Seiten pro Tag: 69

Monatsrückblick April 2021
Monatsrückblick April 2021

Highlights & Flops

Der April war ein richtig erfolgreicher Lesemonat. Nur gute bis sehr gute Bücher. Am besten haben mir dabei «Im Wasser sind wir schwerelos», «Weisst du, was ich meine?» und «Radio Silence» gefallen. Aber ich kann wirklich alle empfehlen.

Neuzugänge

«Das Ideal des Kaputten» von Jessica Jurassica / ReEx

«The Outrage» von William Hussey / ReEx

“Und ich leuchte mit den Wolken» von Sophie Bichon / ReEx

«A New Season» von Marnie Schäfers / ReEx

5 Neuzugänge gegenüber 7 gelesenen Büchern finde ich solide. Zudem habe ich diesen Monat kein Geld für Bücher ausgeben, was auch gut ist.

Musik

Der April war der Monat der deutschen Musik. Zumindest für mich. Denn ich habe wirklich zu einem Grossteil nur deutsche Musik gehört. Was ist mit mir passiert? Hilfe! Nein, aber echt ich liebs aktuell sehr. Juju und Nura habe ich schon als SXTN geliebt und jetzt auch endlich mal in ihre Solo-Projekte gehört. Jujus Album ist so unfassbar gut, die Lines genial und die Songs sind schon in der Instrumentalversion einfach geil.

Nura gefällt mir aber auch sehr gut. Eher eine andere Richtung, die Texte dafür teilweise politischer und am Ende freue ich mich, dass ich beide so für mich neu entdeckt habe. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, mit wem ich an die Konzerte gehen kann.

Zudem ist die erste Hälfte des neuen Albums von Madeline Juno erschienen. Eine meiner absoluten Lieblingsmusikerinnen im Moment. «Du fändest es schön» ist direkt zu einem meiner Favoriten geworden.

Filme & Serien

Die Kinos sind wieder offen und ich war natürlich gleich wieder in meinem geliebten Kult.Kino. Ich habe gleich zwei Filme geschaut. Zum einen die Geschichte rund um Billy Holliday, zum anderen den Schweizer Film «Sami, Joe und ich». Beide haben mich positiv überraschen und emotional berühren können. Eine Empfehlung für beide Filme von meiner Seite!

Sami, Joe und ich – Film

Madame Claude auf Netflix fand ich zudem auch einen spannenden und sehr gut gemachten Film.

Auf Disney+ habe ich zudem «High Fidelity» angefangen. Bisher liebe ich die Serie und die besondere Art, mit der sie erzählt wird. Viel New York, Musik und Liebe in Kombination mit trockenem Humor bietet die Serie und dass sie zudem einen sehr diversen Cast und queere Protagonist*innen hat, begeistert mich zusätzlich.


Wie war euer April so? Was war euer Highlight? Habt ihr auch einen Monatsrückblick April 2021 geschrieben?


Kommentare

Kommentar verfassen