Werbung* Affiliate Link

Die Bestimmung (1) / Rezension

Inhalt:

Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, imagezwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes zünftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und ssich den wagemutigen Ferox anzuschließen. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht …  (Quelle Bild und Inhaltsangabe http://lovelybooks.de)

Rezension:

Ich bin ja der totale Fantasy-Fan und lese wirklich viele Fantasybücher. Dieses Buch hat mir sehr gefallen, nicht unbedingt weil es gut geschrieben ist oder man gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen, sondern weil die ganzen Systeme dieser ,,zukünftigen Welt” so perfekt überlegt sind und man sich darüber sehr viele Gedanken machen kann. Die Hauptrollen tragen alle einen eigenen Charakter. Gut finde ich auch das es keiner dieser ,,null acht fünfzehn” Romane ist, es sterben Freunde, Familie und Feinde. Das finde ich schon schlimm, aber es ist doch notwendig, denn mir gefallen diese Fantasybücher nicht gut in denen immer nur der Feind stirbt. Das gibt keinen Sinn schaut die heutigen Kriege an, es stirbt aus jeder Reihe einer. Meine Meinung zum Buch, man sollte es LESEN!!


Kommentare

Eine Antwort zu „Die Bestimmung (1) / Rezension“

  1. Für diese Trilogie kann ich mich deiner Leseempfehlung nur anschließen. Ich liebe alle drei Bände und ich liebe die Verfilmung. Schade, dass die Reihe nicht bis zum Ende verfilmt wurde. Aber Teil 1 ist mega und ich habe ihn schon mehrmals gesehen inzwischen.
    LG
    Yvonne

Kommentar verfassen