Werbung* Affiliate Link

Das Atlantis Gen (1) / Rezension

Inhalt
Vor 70.000 Jahren stand die Menschheit vor der Auslöschung … Doch ein unerklärlicher imageEntwicklungssprung setzte den Homo sapiens an die Spitze der Evolution … Nach geheimen Erkenntnissen liegt der Schlüssel hierfür im Atlantis-Gen, dem Vermächtnis der atlantischen Hochkultur … Der mysteriöse Großkonzern Immari ist auf der Suche nach diesem Gen … Das Ziel: ein neuer Typus Mensch … Dafür beschwört Immari eine globale Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes herauf … Nur die Geheimorganisation Clocktower kennt diesen fatalen Plan … Als in der Antarktis ein Höhlenlabyrinth aus atlantischer Vorzeit gefunden wird, beginnt der Kampf um die Zukunft der Menschheit!

Rezension

Geschichtsidee
Ich fand die Idee so cool! Sehr wissenschaftlich, sehr kompliziert, aber einfach nur wahnsinnig gut überlegt! Ich hab selten ein Buch gesehen, welches so viele Fankten in eine Geschichte packt. Das ist sehr beeindruckend und ich muss sagen, ein Buch, dass so viel mit Wissenschaften zu tun hat, ist sehr schwer auch noch spannend zu machen.

Schreibstil
Die ersten 250 Seiten habe ich verschlungen, dann ging es ein wenig langsamer vorwärts. Ca. Von Seite 340-440 war das Buch so langatmig, da musste ich es pausieren, ab Seite 500 war es wieder richtig gut! Leider Er/Sie-Form, aber es ist okay. Ausser auf den einen 100 Seiten, fehlte die Spannung nicht oft und ich konnte flüssig lesen.

Charaktere
Viele Namen, am Anfang ein Riesen Gewirr, doch die Hauptcharaktere, David und Kate fand ich richtig sympathisch. Sie kämpften für etwas, gaben nicht auf und trotzdem, schafften sie vieles nicht.

Wissenschaften
In diesem Buch sind viele Daten drin, welche ich vorher nicht wusste. Das Buch ist gefüllt mit Wissenschaftlichenbegriffen, Zyklen und weiterem. Wer das mag, für den ist das Buch was!

Fazit
Eigentlich einseht tolles Buch, ich freu mich auf Band 2, jedoch, war dieser langatmiger Teil, doch recht verheerend und zog dem Buch einige Punkte ab.
Wer Wissenschaftliche Bücher mag, für den ist das Buch was, für den Rest, weiss ich nicht. Ich gebe ⭐️⭐️⭐️,75 von 5 Sternen.

Schreibt mir eine Mail (josia@jourdan.ch) oder kontaktiert mich über Twitter oder Instagram wenn ihr Fragen zu dieser Rezension habt.

 


Kommentare

Kommentar verfassen