Werbung* Affiliate Link

CtN: Gegen Bestien (1) | Hörbuchrezension

Türchen 13 von #XMASWITHJOSIA18

Ich bin ein riesiger Hörbuch-Fan. Das wisst ihr bereits & ich probiere da auch gerne was Neues aus. Fanny Bechert, Autorin beim Sternensand Verlag, hat dann irgendwann verkündet, dass sie den ersten Band ihrer dystopischen Reihe selbst eingesprochen, bearbeitet und veröffentlicht hat. Heute rezensiere ich das Hörbuch für euch. Wie gefiel mir die Stimme? Und konnte mich die Geschichte überzeugen? Zu gewinnen gibt es natürlich auch wieder was.

Klappentext:

In einer Welt, in der Menschen zu wilden Bestien – sogenannten Noahs – mutieren, zählt für die siebzehnjährige Cassidy nur, ihre kranke Schwester zu beschützen. Als sie dabei von einem Noah gebissen wird, bleiben ihr noch genau dreißig Tage, eh sie selbst zu einem Monster wird. Nur mit der Hilfe des Rebellen Daniel hat sie eine Chance, rechtzeitig Medizin zu beschaffen. Aber wer hilft schon einer tickenden Zeitbombe, deren kleinste Berührung zur eigenen Ansteckung führen kann?

Hier bei Bider & Tanner kaufen!

Rezension

Cassidy muss ihre Schwester retten, doch sie hat selbst nur noch 30 Tage Zeit, bis sie sich in eine Noah verwandelt. Gemeinsam mit Daniel und zwei anderen Stadtbewohnern macht sie sich auf den Weg um die Medikamente zu besorgen. Doch die Reise ist nicht ungefährlich, denn unterwegs lauern die Noahs. Ausserdem werden sie rechtzeitig wieder zurück sein? Was wenn sich Cassidy schon vorher verwandelt & ihre Freunde tötet? Natürlich darf auch bisschen Drama nicht fehlen: Cassidy verliebt sich in Daniel, obwohl sie weiss, dass es keine Zukunft für sie gibt.

Die Geschichte beginnt richtig spannend, denn wir werden mitten ins Geschehen geworfen. Wir lernen Cassidy kennen & als Protagonistin ist sie mir ziemlich schnell sympathisch. Die Ausgangssituation habe ich spannend gefunden und mir viel von der Geschichte versprochen. Die ersten zwei Drittel machen auch viel Spass beim Hören. Ich kann mich gut in die Protagonistin versetzen und bewundere, wie sie versucht gegen die Noah in ihr anzukämpfen. Daniel ist mir meistens auch ganz sympathisch, auch wenn er mir bisschen zu blass geblieben ist.
Allgemein fehlt mir teilweise die Tiefe. Ich spüre die Emotionen zwischen den Charakteren nicht immer gleich gut und dadurch hat meiner Meinung nach auch das letzte Drittel am meisten gelitten. Denn es ist schlussendlich eben ein sehr klassischer Apokalypsen-Buch und gerade die Emotionen zwischen Cassidy & Daniel habe ich nicht gespürt. Ich habe mir von der Geschichte bisschen mehr versprochen und da ich wirklich schon einige Bücher dieser Art gelesen habe, hat mich das Ende kaum überraschen können.

Hörbuchstimme

Ich bin sehr kritisch an dieses Hörbuch heran gegangen. Denn die Stimme macht für mich so viel aus. Fanny Bechert hat bisher noch nie was eingesprochen & deshalb war ich mehr als kritisch. ABER: es war erstaunlich gut. Schon zu Beginn habe ich gemerkt, dass mir die Stimme vom Klang her total gefällt. Die Erzählweise im Buch gefiel mir zwar nicht immer, aber Fanny setzt das gut. Sie verwendete für jeden Charakter eine andere Stimmlage, konnte gut zwischen lockeren und spannenden Szenen wechseln und man hört gerne zu. Das hat für mich wirklich noch mal einiges ausgemacht!

Fazit

«Countdown to Noah: Gegen Bestien» beginnt stark & macht Lust auf diese Geschichte. Allerdings hat sich mein Interesse an der Geschichte mit der Zeit verloren, da ich solche Romane einfach schon kenne. Reise, Drama, Kampf, verbotene Gefühle, Endkampf, Cliffhanger. Alles überhaupt nicht schlecht und ich habe durchaus gerne zugehört, nur gegen Ende hat es mich nicht mehr so gepackt. Ich bin froh, dass ich es als Hörbuch gehört habe, denn die Umsetzung gefällt mir sehr gut und die Länge finde ich perfekt. Bisschen mehr Tiefe & spürbare Emotionen hääte ich mir noch gewünscht, aber die Idee ist wirklich gelungen und wer auf der Suche nach einem klassischen dystopischen, actionreichen und teilweise romantischen Hörbuch ist, der ist mit «Countdown to Noah» genau richtig. Ich vergebe 3.5 von 5 Sterne und bin mir sicher, dass ich Band 2 dann auch anhören werde, sobald er draussen ist.


Ist «Countdown To Noah: Gegen Bestien» von Fanny Bechert empfehlenswert? Eine nette, actionreiche Story mit einigen Schwächen. Als Hörbuch aber sehr empfehlenswert.

Bibliografische Angaben

Altersempfehlung: Ab 13 Jahre,

2018, ungekürzte Lesung,

Spieldauer: 414 Minuten,

Sternensand Verlag,

ISBN-13: 9783038960027,

Erscheinungsdatum: 22.06.2018


Gewinnspiel

Fanny Bechert ist so lieb & hat sich bereit erklärt ein Hörbuchdownload ihres Hörbuchs zur Verfügung zu stellen. Das finde ich genial & deshalb würde ich mich riesig freuen, wenn viele mitmachen. Dafür müsst ihr einfach die Gewinnspielfrage beantworten & die Teilnahmebedingungen erfüllen. (P.S. Es laufen aktuell auch noch zwei andere Hörbuchgewinnspiele. Hier könnt ihr Band 1 + 2 von «Die Duftapotheke» gewinnen & hier könnt ihr euch für eines von 10 entscheiden.)

Gewinnspielfrage: Welches ist euer liebstes Hörbuch?


Kommentare

15 Antworten zu „CtN: Gegen Bestien (1) | Hörbuchrezension“

  1. Ich habe bis jetzt kein Hörbuch gehört, bis jetzt einfach Bücher gelesen.

  2. Avatar von Alfons der coole
    Alfons der coole

    Papa Moll im Verkehrshause. Es ist soo toll 🙂

  3. Ich bin dann mal weg…

  4. Ich bin dann mal weg..

  5. Avatar von finkenrain

    Harry Potter

  6. Lord of the Rings

  7. Avatar von Barbara M.

    Hallo.
    ich habe im Sommer gerne das Hörspiel “Sommer in Sommerby” gehört.

    Herzliche Grüße!

  8. Ich höre nicht so viele Hörbücher, aber eins das ich besonders gemocht habe ist “Die Mühle” von Elisabeth Herrmann.

  9. Avatar von Claudia T.

    Ich habe bisher nur ein Hörspiel gehört und war davon begeistert- die Silber Triologie

  10. Philipp Maloney

  11. Ich habe noch kein Hörbuch gekauft, bis dato immer Bücher gelesen 🙂 ich höre mir aber unglaublich gerne Philipp Maloney an 🙂

  12. Avatar von Sandra H.

    Kein Ort ohne Dich von Nicholas Sparks
    Wir haben es auf der Fahrt in die Normandie gehört

  13. Bisher habe ich noch gar nicht so viele Hörbücher gehört, doch als wahrer Fan fand ich das Hörbuch zu Alice im Wunderland wunderbar:)

  14. Avatar von Paula Klein
    Paula Klein

    Also ich finde das Buch ‘Der Insasse’ schon gut, aber das Hörbuch dazu ist fantastisch kann ich nur empfehlen

  15. Avatar von Seraina Traub
    Seraina Traub

    Hört sich echt interessant an, und kannte ich bis anhin gar nicht ☺️ Mein Lieblingshörbuch war früher Gregs Tagebuch und heute würd‘ ich mich für „Monsters of Verity“ entscheiden, das ich gerade höre.

Kommentar verfassen