Werbung* Affiliate Link

Die Chroniken von Araluen: die Ruinen von Gorlan (1) / Rezension

Inhalt
Sein ganzes Leben hat der 15-jährige Will davon geträumt, ein großer Ritter zu werden wie imagesein Vater, den er nie gekannt hat. Weil er aber zu klein und schmächtig ist, wird er den geheimnisvollen Waldläufern als Lehrling zugeteilt. Statt Schwert und Schlachtpferd erhält er Pfeil und Bogen und ein kleines Pony. Als das Königreich von bösen Kräften und ungeheuerlichen Kreaturen angegriffen wird, muss Will sich bewähren und stellt fest, dass das Leben eines Waldläufers viele Herausforderungen, aber auch besondere Möglichkeiten birgt …  (Quelle:Bild und Inhaltsangabe lovelybooks.de)

Geschichte
Mich hat die Geschichte total fasziniert. Waldläufer waren für mich total neue “Wesen”. Besonders faszinierte mich, wie der Autor, das Land in dem die Geschichte spielt, so perfekt aufbaute und mich darin fing. Ich war beeindruckt und ich muss sagen, zusammen mit Warrior Cats und noch zwei drei anderen Büchern, entdeckte ich mit diesen Büchern die Liebe zum Lesen! Das erste Buch ist bei weitem nicht das Beste…

Charaktere
Walt und Will sind meine Favoriten im 1. Band, allerdings ändert sich das über die Bücher immer wieder. Walt, der strenge, Geheimnissvolle Waldläufer, welcher eigentlich ein total gutes Herz hat und im Buch auch zeigt, welche Qualitäten er besitzt. Will, der liebenswerte Waisenjunge, welcher eigentlich nur eine tolle Ausbildung will und dann Waldläufer wird. Beide sind tolle Charaktere und ich würde gerne beide einmal kennenlernen wollen.

Schreibstil
Toll, angenehm… Man muss nicht viel dazu sagen. Ich mag den Schreibstil, Spannung wird gut aufgebaut und selbst Stellen, welche nicht besonders spannend sind, werden geschickt mit Adjektiven und Verben verbessert.

Serie
Naja, es sind trotz allem 12 Bänder und man  muss das lesen wollen, für mich war das aber genau das richtige für die Ferien!

Fazit
Schöne Bücher, tolle Unterhaltung. Als Fantasy/Mittelalter-Fan sollte man die Bücher auf jeden Fall lesen. Ich gebe dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sternen.


Kommentare

Eine Antwort zu „Die Chroniken von Araluen: die Ruinen von Gorlan (1) / Rezension“

  1. […] meine frühe Kindheit geprägt. Nicht zu vergessen meine drei Lieblingsreihen aus meiner Kindheit «die Chroniken von Araluen», «Oksa Pollock» & «Warrior Cats».  Alles Bücher, welche mich über Jahre begleitet […]

Kommentar verfassen