Werbung* Affiliate Link
Bücher Geschenktipps - Weihnachten - Freunde - Familie

Buch Geschenktipps für Weihnachten 2021

Weihnachtsgeschenk-Ideen gesucht? Ich stelle euch heute einige Bücher vor, die nicht nur wahnsinnig gut sind, sondern sich auch als Geschenk eignen. Also merkt euch meine Buch Geschenktipps für Weihnachten bis zu eurem nächsten Buchhandlungsbesuch.

“ONE” Von Sarah Crossan hat mich emotional fertig gemacht und gezeigt wie wichtig Dankbarkeit und jeder Moment mit unseren liebsten Menschen ist. Sowohl aus Englisch als auch auf Deutsch empfehlenswert und dank der Versform ein ganz besonderes Werk.

“Das Damengambit” von Walter Travis ist literarische Unterhaltung – packend, wunderschön erzählt und aussergewöhnlich. Gerade auch für Fans der Netflix-Serie geiegnet oder für alle, die Schach lieben. In Kombination mit einem Schachbrett ist dieses Buch das perfekte Weihnachtsgeschenk.

“Schwarzes Herz” von Jasmina Kuhnke hat mich berührt und ist wichtig. Rassismuss ist das ganze Jahr über ein Problem und vielleicht habt ihr Mitmenschen, die sich sowieso gerne mehr mit dem Thema auseinander setzen möchte.

“Das Licht ist hier viel heller” von Mareike Fallwick hat mich persönlich berührt und sprachlich beeindruckt. Ein intelligentes Buch, dass sich für alle zu lesen lohnt und das gerade Menschen, die schöne Sprache wertschätzen, ideal ist.

“Radikale Zärtlichkeit” von Seyda Kurt erklärt intelligent und unterhaltsam warum Liebe politisch ist und wie wir alle zärtlicher miteinander umgehen können und was würde besser zum Fest der Liebe passen?

“Ich bin auch Jonathan” erzählt Jonny Fischers Biografie – berührend! Vielleicht darf es auch eine Biografie sein, dann kann ich euch dieses Buch wirklich empfehlen.

Lasst mich gerne wissen, ob bei meinem Buch Geschenktipps für Weihnachten etwas dabei war, das euch angesprochen habt. Hier und hier findet ihr noch mehr – Bücher Geschenktipps für Weihnachten!


Kommentare

Kommentar verfassen