Werbung* Affiliate Link

Wenn du mich siehts / Rezension

Klappentext
Mitten auf einer einsamen nächtlichen Landstraße hat die 28-jährige imageMaria eine Reifenpanne. Ein Wagen hält, ein bedrohlich muskelbepackter Mann mit Schlägervisage steigt aus – und wechselt ihr freundlich den Reifen. Colin Hancock hat schon viele dumme Entscheidungen in seinem Leben getroffen und bitter dafür büßen müssen, eine Beziehung ist das Letzte, was er sucht. Doch so wenig Maria und Colin zusammenzupassen scheinen und so sehr sie sich auch dagegen wehren: Sie verlieben sich rettungslos ineinander. Aber ihnen droht größte Gefahr, denn ein finsteres Kapitel aus ihrer Vergangenheit holt Maria ein und lässt sie um ihr Leben fürchten. Werden die alten Dämonen alles zerstören, oder kann ihre Liebe Colin und Maria in der dunkelsten Stunde retten? (Quelle Text und Bild: Bloggerportal.de)

Geschichte
Diese wunderbare Mischung aus Lovestory und Krimi hat mich mega fasziniert. Die Geschichte ist toll aufgebaut. Ich kann das ganze so schlecht in Worte fassen.

Charaktere
Colin ist ja der perfekte Badboy. Er wirkt so böse und düster. Agressiv zu Beginn und dann wird er plötzlich so romantisch,liebenswürdig und so hilflos, wie er in einigen Situationen mit Maria umgehen soll. Er ist beschützerisch und ist ein wunderbarer Freund für Maria.
Maria fand ich eine gute Protagonistin. So richtig in mein Bücherherz konnte ich sie aber nicht schließen. Als Anwältin hat sie einen schrecklichen Fall hinter sich und im Buch holt sie dieser Fall zurück in die Vergangenheit und sie erfährt, was es heißt von einem Stalker verfolgt zu werden. Sie ist sehr mutig, aber für mich war sie kein besonders spezieller Charakter.

Schreibstil
Nicholas Sparks schreibt sehr eigen. In der 1. Person Singular geschrieben und mit vielen langen Dialogen, konnte er mich überzeugen. Mich nimmt es Wunder, wie die anderen Bücher von ihm geschrieben sind.

Liebesgeschichte
Maria und Colin scheinen sowas von gar nicht zusammenzupassen. Ihre Beziehung ist schwer zu beschreiben. Eigentlich sogar fast schon unmöglich. Doch sie ergänzen sich toll und zeigen viel Interesse an den Hobbys des Partners und ich denke, ihre Beziehung wird noch eine Zeit lang halten.

Fazit
Ich fand das Buch sehr toll und ich werde mir sicher nochmals einen Sparks schnappen und lesen. Ich gebe dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sternen.

Schreibt mir eine Mail (josia@jourdan.ch) oder kontaktiert mich über Twitter oder Instagram wenn ihr Fragen zu dieser Rezension habt.


Kommentare

Kommentar verfassen