Werbung* Affiliate Link

FBM’18 Termine & Erwartungen

Heute öffnet die Frankkfurter Buchmesse für alle Fachbesucher ihre Tore & auch wenn ich noch nicht da bin, nehme ich das als Anlass euch meine Termine, Pläne & Erwartungen zu zeigen.

Vor zwei Jahren war ich bereits einmal an der FBM. (Meinen Bericht dazu findet ihr hier) Ein aussergewöhnliches Erlebnis, welches mich überwältigt hat & gleichzeitig gezeigt hat, dass ich es liebe Interviews zu führen. Für alle, welche das erste Mal auf die Buchmesse gehen, lest den Beitrag von Nick & diesen von Jaqueline

Was sind also meine Erwartungen für dieses Jahr? 

Ich habe beschlossen möglichst keine Signierstunden zu besuchen. Aus dem einfachen Grund, dass dieses Jahr kein Autor/keine Autorin vor Ort ist, für den/die ich ein paar Stunden anstehen würde. Ich hoffe darauf viele spannende Gespräche zu führen, Kontakte aufzubauen, Blogger & Bookstagrammer kennenzulernen und gute Interviews zu führen.

Ich will mir Zeit nehmen, um mir Stände anzuschauen, neue Verlage, Autoren & Bücher zu entdecken. Das Ziel wäre ganz viele neue potentielle Kooperationspartner zu finden, aber auch bereits bestehende Kontakte im persönlichen Gespräch zu festigen. Die Buchmesse bietet die Möglichkeit sich auf unbekannte Dinge einzulassen und die eigene Komfortzone zu verlassen.

Ganz wichtig ist mir, dass ich weiterhin mutig bleibe und Blogger, Bookstagrammer, Autoren etc. anspreche. Ich will mit tausenden Selfies nach Hause fahren & mich an witzige Begegnungen erinnern. Ich freue mich unendlich die Gesichter hinter den Blogs kennenzulernen und hoffe, dass ich auch ganz oft angesprochen werde.

An diesem Shirt könnt ihr mich erkennen.

Meine Termine

Wie bereits erwähnt, will ich möglichst keine Signierstunde besuchen. Auch Lesungen interessieren mich weniger. Deshalb sind die meisten meiner Termine privat oder nur mit Voranmeldung. Falls ihr euch zu dieser Zeit ebenfalls in der Nähe von einem meiner Termine befindet, schreibt mir unbedingt, vielleicht kann man sich spontan treffen.

Donnerstag 11.10.18

15:00 – 15:30             Interview mit Cleo Leuchtenberg (Oetinger Verlagsgruppe)

 

Freitag 12.10.18

11:00 – 11:30              Interview mit Melanie Raabe (Verlagsgruppe Randomhouse)

12:00 – 13:30              Treffen mit Jutta Wilke & Zeit einige von euch zu treffen

14:00 – 14:30              Interview mit Andreas Eschbach (Bastei Lübbe)

14.30 – 15.30              evt. Bloggertreffen Oetinger Verlagsgruppe

15.30 – 16:00              Interview mit Sarah Morgan (Harpercollin’s Verlagsgruppe)

16:30 – 18:30              Freie Zeit mit viel Zeit zum Leute treffen & die Messe auskundschaften

 

Samstag 13.10.18

10:00 – 11:00              Blogger-Frühstück BoD

11:30 – 12:00              Interview mit Petra Hülsmann (Bastei Lübbe)

12:00 – 13:00              Freie Zeit zum Leute treffen

13:00 – 13:30              Interview mit Romy Fölck (Bastei Lübbe)

13:30 – 14:30              Freie Zeit zum Leute treffen

14:30 – 15:00              Interview mit Sonja Kaiblinger (Loewe Stand)

15:30 – 16:30              Freie Zeit zum Leute treffen

16:30 – 18:00              Bookstagramtreffen

Abschied

Ich freue mich, wenn ich möglichst viele von euch sehe. Schreibt mir in die Kommentare

oder per Mail (josia@jourdan.ch), wenn ihr Lust habt euch mit mir zu treffen. ICH. FREUE. MICH. SO. AUF. DIE. B U C H M E S S E !!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 


Kommentare

7 Antworten zu „FBM’18 Termine & Erwartungen“

  1. Lieber Josia,

    Wir haben uns sehr gefreut dich in Frankfurt kennenzulernen! Es hat uns jetzt auch sehr gefreut durch dein spannendes Blog ein bisschen mehr über deine Interesse, und über die Interviews, dass du auf der FBM geführt hast, zu erfahren. Wir gratulieren dich für deine tolle Arbeit und hoffen nächstes Jahr auf der Buchmesse dich wieder zu treffen. Wenn du nach Lissabon kommst, melde dich einfach, so dass wir uns treffen können. Alles Gut!

    Dicke Umarmung aus Portugal

    Sandra, José und Rapha

    1. Liebe Sandra, Lieber José und Rapha

      Ich habe mich auch sehr gefreut euch kennenzulernen. Danke für die vielen Komplimente. Ich wünsche euch viel Erfolg mit eurem spannenden Projekt und hoffe auch, dass wir uns nächstes Jahr wieder sehen.

      Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz

      Josia

  2. Lieber Josia
    Das Bookstar-Team wünscht dir eine gute Reise (voller Vorfreude), ganz tolle Tage mit spannenden Begegnungen und viel Spass auf der Buchmesse!
    Herzlich, Patricia

    1. Dankeschön. Es waren wunderbare Tage in Frankfurt. Ein ausführlicher Bericht folgt dann natürlich noch.

      Herzliche, Josia

  3. Ow, da hast du dir aber ein strammes Programm überlegt.
    Ich machs genau anders rum und lass mich einfach treiben.
    Nur samstags zum Känguru muss sein xD Der Rest ergibt sich meist von allein.

    Ich wünsche dir viel Spaß und vlt läuft man sich ja über den Weg.

    Grüße
    Christina

  4. Lieber Josia viel Freude und Erfolg wuensche ich Dir auf der Buchmesse
    Herzlich
    Franziska Stocker, Bider&Tanner

    1. Liebe Franziska

      Danke! Es war wirklich sehr toll & habe tatsächlich einige kennengelernt, welche Bider & Banner kennen.

      Herzlich,

      Josia

Kommentar verfassen