Werbung* Affiliate Link

Das macht mich diesen Frühling glücklich + Buchtipps

Der Frühling kommt zurück & ich bin wieder voller Energie und Motivation. Am Morgen ist es wieder hell, die ersten Blumen blühen, ich kann wieder am Rhein sitzen und lesen. Ich bin heute gut gelaunt und will gerade unbedingt einen Blogartikel schreiben. Pure Lust & Freude. Deshalb gibt es jetzt einen Beitrag zu allem, was mich diesen Frühling glücklich macht.

Endlich wieder Kerstin Gier-Hörbuchsucht

Im Frühling befällt mich jedes Jahr eine Art Sucht nach den Romanen von Kerstin Gier. Da ich fast alle schon gelesen habe, höre ich deshalb jeweils die Hörbücher. Auch diesen Frühling bin ich schon voll im Kerstin Gier-Fieber. So habe ich zum Beispiel bereits die ersten zwei Teile der Mütter Mafia-Reihe gehört und höre aktuell den dritten und finalen Teil. Zudem habe ich «Ein unmoralisches Sonderangebot» gehört. So eine geniale Geschichte! Wer also, gerne witzige Bücher mit einer prise Romantik und jeder Menge cooler Charaktere mag, sollte diese Bücher unbedingt einmal anschauen.

Von der Halle aufs Feld

Ich spiele Hockey und auch wenn es Spass macht in der Halle zu spielen, so ist es jedes Mal wieder toll, wenn man zurück auf den Kunstrasen kann. Mehr Training, mehr Spiele und jede Menge coole Momente mit dem Team! Ich freue mich schon auf das Vorbereitungsturnier nächstes Wochenende. Macht ihr eigentlich auch Sport?

Stefanie Heinzmann ist zurück

Seit letztem Herbst freue ich mich auf das angekündigte Album von Stefanie Heinzmann. Sie zählt zu meinen liebsten Sängerinnen und dementsprechend gespannt, war ich auf die neue Platte. Mother’s Heart und Build a House haben mir schon sehr gut gefallen. Nun ist am Freitag das Album rausgekommen und was soll ich sagen… Seitdem läuft es hoch und runter. Voller positiver Energie, eine hammer Stimme und extrem starke Songtexte. “Not giving up”, “Mother’s Heart” & “Shadows” sind meine bisherigen Favoriten.  Wer es also noch nicht kennt, sollte vielleicht mal reinhören.

Fahrradfahren, am Rhein sitzen und lesen…

…all das mache ich so gerne im Frühling (aber auch im Sommer!). Endlich wieder an der frischen Luft sein, die kühle Luft spüren und von der Somme gewärmt werden. Am besten natürlich auch mit einem Buch. Schön ist auch, wenn man sich mit Freunden hinsetzen und plaudern kann. Herrlich!


Wenn ihr also im Frühling auch wieder besonders Lust aufs Lesen habt, dann habe ich jetzt noch drei Buchtipps für euch. Abgesehen von den Kerstin Gier Büchern natürlich.

Zum Glück gibt es Umwege

Dieses Buch lese ich aktuell. Es ist ein Jakobsweg-Roman und ich begleite Zoe & Martin auf ihrem Weg. Es ist ganz anders, als das was ich sonst so lese, aber auf eine gewisse Art, mag ich es. Ich bekomme beim Lesen jeweils selbst Lust, wandern zu gehen. Ausserdem sind die beiden Charaktere sehr interessante Persönlichkeiten und ich bin gespannt, wie es weitergeht!

 

Hummeln im Herzen

Petra Hülsmann schreibt ähnlich tolle Bücher, wie Kerstin Gier. Allerdings auch wieder ganz anders. «Hummeln im Herzen» ist das humorvollste und ich habe es auch schon unzählighe Male als Hörbuch gehört. Das Buch bringt Frühlingsstimmung, berührt aber auch emotional und ist vor allem genau das richtige für alle Bücherliebhaber.

One of Us Is Lying

Wenn’s bisschen spannender sein soll, dann ist dieses Buch perfekt. Ein Jugendlicher Roman mit Thriller-Elementen, in dem es um vier Jugendliche geht, welche für den Mord an einem Mitschüler verdächtigt werden. Ich habe es letzten Frühling gelesen und das Buch ist mitreissend und auch wenn ich die Auflösung schon erraten habe, so besitzt das Buch doch einige überraschende Wendungen.


Und jetzt wünsche ich euch eine wunderschöne restliche Woche & schreibt mir doch gerne auch mal eure Buchtipps in die Kommentare. Oder vielleicht auch Dinge, die euch glücklich machen.


Kommentare

2 Antworten zu „Das macht mich diesen Frühling glücklich + Buchtipps“

  1. Avatar von AlinaKunterbunt
    AlinaKunterbunt

    Die neuen Songs von Stefanie Heinzmann treffen wirklich direkt ins Herz. ❤

    1. Ja, ich könnte das Album rauf und runter hören. Schade ist sie nicht erfolgreicher ❤️ ihre Musik ist so positiv & motivierend!

Kommentar verfassen