Werbung* Affiliate Link

Das Lied von Eis und Feuer: die Herren von Winterfell (1) / Rezension

Klappentext
Eddard Stark, der Herr von Winterfell, wird an den Hof seines Königs imagegerufen, um diesem als Berater und Vertrauter zur Seite zu stehen. Doch Intriganten, Meuchler und skrupellose Adlige scharen sich um den Thron, deren Einflüsterungen der schwache König nichts entgegenzusetzen hat. Während Eddard sich von mächtigen Feinden umringt sieht, steht sein Sohn, der zukünftige Herrscher des Nordens, einer uralten finsteren Macht gegenüber. Die Zukunft des Reiches hängt von den Herren von Winterfell ab! (Quelle Bild und Klappentext: lovelybooks.de)

Geschichte
Eine unfassbar große und facettenreiche Mittelalterwelt. Die Machtkämpfe, welche überall in den Königslanden herrschen, sind spannend und gut durchdacht. Der Eiserne Thron, die Mauer und die verschiedenen Burgen, das sind alles tolle Kulissen für diese fantastische Geschichte. Ich kann das eigentlich nicht gut in Worte fassen, aber ich bin beeindruckt, wie riesig eine Geschichte aufgebaut sein kann.

Charaktere
Im Buch wurde aus der Sicht der verschiedensten Charakter geschrieben. Eddard Stark der Lord von Winterfeel, Wächter über den Norden, welcher eigentlich nur dem Ruf seines König und Freundes, nach Königsmund reist und dann schon in dunkle Machtkämpfe hineingezogen wird. Aber auch Charakter wie Jon, Eddards Bastard. Arya und Sansa Stark, die beiden Töchter von Eddard. Es gab so viele Charaktere, aber einen hab ich am meisten and Herz geschlossen; Daenerys Targaryen.
Was besonders speziell an dem Buch ist, die Charaktere sind sowohl gut als auch Böse und alle zeigen sowohl schlechte als auch gute Seiten.

Schreibstil
Sehr passend zum Mittelalter. In der Er/Sie-Form, aber ich finde das war eigentlich recht angemessen. Ich denke der Autor überzeugt mehr mit seiner Geschichte, als mit seinem Schreibstil.

Fazit
Das Buch fand ich toll und ich war total gefesselt von der Geschichte. Ich bin ein großer Fan von Daenerys und den Starks. Ich kann nicht mehr viel dazu sagen, außer, dass das Buch eindeutig ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 von 5 Sternen von mir bekommt.

Schreibt mir eine Mail (josia@jourdan.ch) oder kontaktiert mich über Twitter oder Instagram wenn ihr Fragen zu dieser Rezension habt.


Kommentare

Kommentar verfassen