Werbung* Affiliate Link
5 Netflix Serien Geheimtipps - Teil 2

5 Netflix Serien Geheimtipps: Teil 2 | Serientalk #5

Wer kennt es nicht? Man weiss mal wieder nicht, was man auf Netflix schauen könnte. Gefühlt kennt man schon alles… Darum gibt es heute Teil 2 meiner 5 Netflix Serien Geheimtipps (hier gehts zu Teil 1). Viel Spass beim Schauen!

Alice in Borderland

Ein krankes Spiel, das um Leben und Tod geht. In der Japanischen Actionserie «Alice in Borderland» geht es um Arisu, der mit seinen Freunden sich plötzlich in einer verlassenen Stadt wiederfindet und dort Teil eines Spiels ist. Spiele, in denen man sterben kann. Ohne zweites Leben. Ich liebe solche Serien und die ersten drei Folgen dieser Serie könnte ich mir immer wieder anschauen. So gut!

Grosse Empfehlung für alle Thrillerfans!

Die Folgen dauern ca 50 Minuten. Bisher gibt es eine Staffel auf Netflix. Die zweite Staffel von Alice in Borderland ist jedoch bereits bestätigt worden durch Netflix.

Valeria

Spanische Serien überzeugen immer mit spannenden Schauspieler*innen und einer starken Produktion. So auch Valeria. Die eher seichte Geschichte rund um eine eher erfolglose Autorin, ihr Liebes- und Sexleben, sowie ihre Freundinnen überzeugt mit Humor und den unterschiedlichen Figuren. Eine Serie, zum Nebenbei-Schauen, mit sympathischen Figuren, der ein oder anderen prickelnden Szene und interessanten Gruppendynamiken.

Ich habe es gerne geschaut, habe aber das Gefühl, das Valeria doch eher zu den Geheimtipps auf Netflix gehört.

Die Folgen dauern ca 40 Minuten. Bisher gibt es eine Staffel auf Netflix. Die zweite Staffel von Valeria soll aber folgen, wie Netflix bestätigt hat.

Please Like Me

Diese australische Serie ist verrückt, humorvoll und berührend gleichzeitig. Es geht um Josh, der nach der Trennung mit seiner Freundin das erste Mal überlegt, ob er nicht vielleicht schwul ist. Die Serie folgt ihm, seinen Freunden und seiner Familie. Mentale Gesundheit, Freundschaft und natürlich auch die eigene Identität stehen im Zentrum. Die Geschichte berührt, schafft es aber vor allem sehr oft, mich zum Lachen zu bringen. Für mich eine der besten Comedy Serien!

Die Folgen dauern 25 Minuten und bisher gibt es 4 Staffeln auf Netflix.

Next In Fashion

Diese Reality Show moderiert von Modeikone und It-Girl Alexa Chung und Tan France ist eine der besten Reality Sendungen, die ich je gesehen habe. Die Serie erinnert an Project Runway. Mode-Designer*innen von der ganzen Welt treffen aufeinander und kreieren verschiedene Looks, treten in Challenges gegeneinander an und am Ende gewinnt eines der Teams.
Die Serie ist unterhaltsam, hat aber kaum Trash-TV Faktoren. Auf unnötiges Drama, zu viele Tränen oder ständiges Gezicke kann lange gewartet werden, viel mehr lernt man interessante Menschen, ihre Lebensgeschichten und ihr grandioses Talent kennen.
Zudem sind Alexa und Tan ein grossartiges Duo und ich habe selten so viel Freude beim Schauen einer Serie verspürt. Ganz grosse Empfehlung!

Die Folgen dauern ca 50 Minuten. Bisher gibt es nur eine Staffel auf Netflix. Wie es aussieht, hat Netflix auch hier schon nach kurzer Zeit den Geldhahn zugedreht.  

Girlboss

Diese Serie ist humorvoll, zynisch und genau das richtige für einen Serienmarathonabend. Sie hat nur eine Staffel, da Netflix beschlossen hat, sie nicht weiter zu produzieren, trotzdem finde ich diese eine Staffel durchaus sehenswert. Es geht um Sophia, die anfängt online vintage Mode zu verkaufen. Wie sie bemerkt ein lukratives Geschäft. Sie beginnt sich ein Unternehmen aufzubauen, das in kürzester Zeit zu den erfolgreichsten Vintage Onlingeschäften gehört. Die Serie basiert auf einer wahren Geschichte und überzeugt mit viel schrägem Humor. Ich mochte es!

Die Folgen sind ca 25 Minuten lang. Es gibt eine Staffel auf Netflix.

Netflix Serien Geheimtipps

Welche Serien kennt ihr noch, die eher unbekannt sind, ihr aber empfehlen könnt? Was sind eure Netflix Serien Geheimtipps?

5 Netflix Serien Geheimtipps
Netflix Serien Geheimtipps

Kommentare

Eine Antwort zu „5 Netflix Serien Geheimtipps: Teil 2 | Serientalk #5“

  1. […] Damengambit» von Walter Tevis war 2020 in aller Munde. Grund dafür ist die Netflix Serie, die veröffentlicht wurde und von der Kritik sehr gut aufgenommen wurde. Wie mir die Romanvorlage […]

Kommentar verfassen