Werbung* Affiliate Link

2. Schweizer Vorlesetag | Sonntagsgedanken #51

Letzten Mittwoch war Schweizer Vorlesetag. Sprich in der ganzen Schweiz wurde vorgelesen. Und ich war ein Teil davon. Gemeinsam mit meiner Lieblingsautorin Alice Gabathuler war ich an zwei Schulen im Kanton Bern eingeladen. In diesem Beitrag erzähle ich bisschen was darüber und es gibt Fotos. Viel Spass!

Schon als ich die Anfrage zu dieser Veranstaltung bekommen habe, habe ich mich riesig gefreut. Und als es dann letzten Mittwoch so weit gewesen ist, bin ich doch bisschen aufgeregt gewesen. 3 Lesungen haben Alice und ich gemacht. Es hat unglaublich viel Spass bereitet & ich habe es sehr genossen.

Wie sah so eine Lesung aus?

  • Wir haben uns gegenseitig vorgestellt
  • Dann wurde über das Autorinnen- und Bloggerleben geredet
  • Fragen von SchülerInnnen wurden beantwortet
  • Wir haben Lieblingsstellen aus Alice Büchern vorgelesen

Anschliessend haben wir dann noch   & gemeinsame Projekte besprochen. Mehr dazu bald auf Instagram. (Nein, es ist kein gemeinsames Buch. Noch nicht. Wer weiss, vielleicht irgendwann…)

Danke an die Könizer Bibliotheken fürs Organisieren, an die engagierten Bibliothekarinnen und danke an Alice, dafür dass sie sich mit einem 16-Jährigen auf eine Bühne stellt und über Bücher redet. Und auch einfach sonst ein super Mensch ist. Ich freue mich darauf, wenn wir das vielleicht wiederholen können.


Kommentare

Kommentar verfassen