Werbung* Affiliate Link

Und nebenan warten die Sterne / Rezension

Klappentext

Als Annie erfährt, dass ihre Schwester Kristen bei einem Zugunglück gestorben ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Sie sollten beide in diesem Zug sein – auf dem Weg zur Uni. Annie fühlt sich schuldig am Tod ihrer Schwester. Sie sucht Trost bei ihrer Mutter Erika, doch diese flüchtet sich in ihre Arbeit. Annie begreift nicht, was mit ihrer liebevollen Mutter passiert ist, die für jedes Tief einen Rat wusste, deren Lachen so ansteckend war und deren Liebe die Familie zusammenhielt. Erika weiß nicht wohin mit ihrer Trauer um Kristen, möchte aber vor Annie keine Schwäche zeigen – bis diese plötzlich verschwindet. In ihrer Verzweiflung denkt sie immer wieder an eine Lebensweisheit ihrer Mutter „Verwechsle niemals das, was wichtig ist, mit dem, was wirklich zählt“. Erika wird klar: Sie muss Annie finden! Sonst verliert sie auch noch ihre zweite Tochter.
Sonst verliert sie vielleicht alles… (Quelle: Fischer Verlage)

Geschichte
Eine berührende Geschichte eine trauernde Mutter und zwei Töchter von welcher nur noch eine lebt. Die Geschichte steckt voller Liebe. Wie immer in den Spielman Büchern braucht es viel Dramatik. Ich finde die Geschichte wieder einmal absolut fantastisch. Man fühlt sich, als Leser, richtig hineinversetzt und liest gespannt mit, was mit Erika und Annie alles geschieht. Erlebt ihre emotionalen Zusammenbrüche, ihre Glücksmomente und jede Menge alltäglicher Situationen mit Ihnen mit. Genau das macht diese Geschichte wieder einmal so schön. Von der Story wieder eine absolute Leseempfehlung.

Charaktere
Erika ist Immobilienmaklerin und bis zum Tod ihrer Tochter Kristen ist ihr einziges Ziel unter die Top 50 der New Yorker Makler zu kommen.  Sie ist ein absoluter Workaholic und daran scheiterte schon eine Ehe, mehrere Familenurlaube und viele weiter Dinge, welche im Leben wirklich zählen. Nach dem Tod fällt sie in ein Loch, vergisst ihre lebende Familie und trauert monatelang. Sie war mir ziemlich lang unsympathisch und trotzdem gab es Momente, da tat sie mir einfach nur unglaublich Leid und ich konnte ihre Handlungen verstehen. Eine unterhaltsame Protagonistin mit jeder Menge echten Gefühlen.
Annie wiederum war mir von Beginn an sympathisch. Sie hatte eine erfrischende Art und auch wenn mich ihre Naivität manchmal nervte, gefielen mir die Kapitel aus ihrer Sicht sehr gut.

Schreibstil
Lori Nelson Spielman gehört für mich immer noch zu den besten Autorinnen. Mit ihrem Schreibstil zog sie mich regelrecht in einen Bann. Die verwendeten Sprichwörter für diesen Roman, gefielen mir auch sehr gut. Ich will mehr von dieser Frau lesen.

Fazit
Ein berührender Roman von Lori Nelson Spielman. Gut, aber nicht so gut wie ihre beiden vorigen Bücher. Leseempfehlung für alle Roman-Leser. Ich gebe dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sterne.

Bibliographische Angaben
Paperback
Aus dem Amerikanischen von Andrea Fischer
Preis € (D) 14,99 | € (A) 15,50
ISBN: 978-3-8105-2471-3


Kommentare

Kommentar verfassen