Werbung* Affiliate Link

10 Fragen Buch TAG

Ich habe wieder einen Buch TAG entdeckt. Dieses Mal bei
http://the-passion-of-books.blogspot.ch.

Ich stelle mich wieder 10 Buchigen Fragen. Mal sehen, was ihr neues über mich erfährt.

1. Wie lange liest du schon?

Ich lese schon ziemlich lange. Wohl schon seit der ersten Klasse. Ich habe die komplette Jugendbuchabteilung der Bibliothek durchgelesen. Mittlerweile lese ich also nun schon fast 8 Jahre. Mal mehr, mal weniger.
2. Hast du noch andere Hobbys außer lesen?

Ich spiele noch Landhockey im Basler Hockey Club und übe sekt 8 Jahren mehr oder weniger fleissig Horn. Musik ist für mich sehr wichtig. Genauso wie meine Freunde und Familie.
3. Wenn du in deinem ganzen Leben nur noch 3 Bücher lesen dürftest, welche wären das?

Ich glaube da würde ich mich für mein Lieblingsbuch «The Help: Gute Geister» von Kathryn Stockett , «Matchbox Boy» von Alice Gabathuler und «Morgen kommt ein neuer Himmel» von Lori Nelson Spielman wählen. Es gäbe so viele weitere Bücher, ich würde auch gerne meine Lieblingsreihen mitnehmen. Aber wenn es nur drei sind…

4. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Mein Vater hat mir mal erklärt, was ein Buchblogger ist und so habe ich dann angefangen meinen eigenen zu erstellen. Zuerst noch ganz einfach, dann immer öfters. Und heute zähle ich es zu meinen grössten Leidenschaften.

5. Was wäre deiner Meinung nach das perfekte Buchcover?

es gibt viele schöne Cover… deshalb hier meine drei Lieblinge:


6. Wieso hast du deinen Blog genauso designed, wie er jetzt im Moment ist?

Ich bin noch nicht hundertprozentig zufrieden, aber zur Zeit lässt sich mit dem jetzigen Design am besten Arbeiten. Wenn ich mal wieder einige Tage Zeit habe, werde ich mich auf die Suche nach einem neuen begeben. Mal sehen was dabei herauskommt.

7. Wirst du sofort aufmerksam wenn das Wort “Buch” fällt?

Oh ja, ich glaube da werden meine Sinne direkt aktiviert. Ausser ich höre/lese Schule & Buch zusammen, dann ist das Interesse nicht ganz so gross.

8. Deine Meinung zu deinem SuB (Stapel ungelesener Bücher)?

Ich versuche Ihn stetig abzubauen und es würde auch gut klappen, wenn die Zusammenarbeit mit den Verlagen nicht so gut funktionieren würde. Denn so finde ich immer wieder neue Büchern ist vor und mein SuB bleibt immer etwa gleich gross.

9. Hast du eine Wunschliste? Wenn ja, wie viele Bücher sind darauf?
Ich führe keine Wunschliste, vielleicht in meinem Kopf. Ich entscheide nach Bauchgefühl, Intuition und wie es mir gerade geht, welches Buch in meinem Regal landet.

10. Wenn du einen 50 CHF Buchgutschein hättest, welche Bücher würdest du dir kaufen?

Ich würde mir den Narnia Schubert holen und die Schmuckausgabe von Winnieh the Pooh holen. Letzteres werde ich wohl auch bald.

Habt ihr etwas neues über mich erfahren? Wollt ihr den TAG auch machen? Schreibt mir sonst eure Antworten zu einzelnen Fragen in die Kommentare und falls ihr Lust habt, könnt ihr meinen Blog abonnieren.


Kommentare

Kommentar verfassen